So., 16.08.2026
Die Gratiszeitung für Worms und das Nibelungenland
  • Startseite
  • Sport
  • Termine
  • Stellenmarkt
  • Mo., 22. Februar 2016, 08:25 Uhr
    Erfolgreiches Wochenende für die Gruppen der Tanzformation des Turnvereins 1848 e.V. Gimbsheim / Eigenes Turnier am 23. April

    Die Gimbsheimer Farben bestens vertreten

    Die „Magic Moments“ ertanzten sich einen respektablen 4. Platz in Undenheim.


    Nachdem am vorvergangenen Wochenende bereits „Upthrust“ die Turniersaison für 2016 erfolgreich eröffnete, waren an diesem Wochenende alle vier Gruppen auf Turnieren am Start. Die „Magic Moments“ vertraten wie schon im Jahr davor die Farben der Gimbsheimer beim Jugendshowtanzturnier des Karnevalsvereins Simmern, und konnten bei starker Konkurrenz unter zehn Jugendgruppen mit ihrem neuen Tanz auf Anhieb den 4. Platz belegen.

    Beim 9. Kinder- und Jugendshowtanzturnier des Karneval Clubs Undenheim gingen beim Schülerturnier die „Blue Fairys“ und beim Jugendturnier die „Magic Flames“ für Gimbsheim an den Start. Auch hier waren bei beiden Kategorien wieder starke Gruppen vertreten. Sogar zwei Gruppen aus Ingolstadt waren dabei. Die „Blue Fairys“ belegten beim Kinderturnier mit 362 Punkten einen tollen fünften Platz. Die „Magic Flames“ sicherten sich mit 539 Punkten und einem Vorsprung von 34 Punkten den Turniersieg beim Jugendturnier.

    „Upthrust“ in Simmern am Start
    Von Undenheim ging es dann für einige Fans der Tanzformation direkt weiter nach Simmern, denn hier startete die Formation „Upthrust“ beim 7. Showtanzturnier des KV Simmern. Das Besondere an diesem Abend war für die Formation, dass sie das erst Mal seit über einem Jahr wieder bei der Kategorie Damen an den Starte gehen mussten, da der Tänzer leider ausfiel.

    Auch hier konnte man sich über mangelnde Konkurrenz oder niedriges Niveau nicht beklagen. Unter 15 Damengruppen konnten die Tänzerinnen von „Upthrust“ am Ende des Abends dann einen tollen vierten Platz mit 406 Punkten belegen. Auf das Treppchen hatte man lediglich 18 Punkte Rückstand und auf den fünften Platz einen Vorsprung von 28 Punkten.

    Belohnt wurde ihr toller Auftritt an diesem Abend dann aber doch noch mit einem Pokal, denn das Publikum hatte die sympathische Formation zum Publikumsliebling gewählt.

    Die Tanzformation gratuliert allen Gruppen zu diesem erfolgreichen Wochenende und drückt die Daumen für das kommende Wochenende in Osthofen. Hier werden die Gruppen „Blue Fairys“, „Magic Flames“ und „Upthrust“ wieder für Gimbsheim an den Start gehen.

    Eigenes Turnier in Gimbsheim
    Am Samstag, dem 23. April, richtet die Tanzformation in der Niederrheinhalle ihr 4. Showtanzturnier aus. Um 12.30 Uhr gehen die Kinder- und Jugendgruppen an den Start und um 19 Uhr folgen die Damen und die gemischten Gruppen. Karten für das Turnier können unter der E-Mail tanzformation-gimbsheim@gmx.net angefragt werden. Der Eintritt für das Kinder- und Jugendturnier beträgt 6 Euro und für das Abendturnier 8 Euro.

    Die Tanzformation freut sich auf tolle Gruppen und über zahlreiche tanzbegeisterte Besucher.

     
    Anzeige Reifen Mast KN10123Anzeige Platten NOLLAnzeige Online StellenmarktAnzeige dkge 1x1
    Anzeige das WormserAnzeige TicketshopAnzeige Cecil Cycle KN18256
    Anzeige Tip SüdhessenAnzeige AmtsblattAnzeige 3 Füller 1