Do., 03. Februar 2022, 16:49 Uhr
der von der Seitenlinie mit ansehen musste, wie der Rückstand immer größer Wurde. Selbst in einer dreifachen Überzahl konnte die HSG den Rückstand nicht verkleinern, die Partie war bereits früh entschieden. In der Schlussphase gelang Bingen dann nahezu alles, jeder Wurf ein Treffer. Am Ende stehen inakzeptable 41 Gegentore. „Das ist uns jetzt schon zum zweiten Mal passiert. Wir müssen in der Abwehr wieder zurück in die Spur finden. Dass wir gut verteidigen können, haben wir gerade im ersten Saisondrittel gezeigt. Offensiv war das okay, aber vorne gewinnst du keine Spiele, sondern in der Abwehr“, so Marco Tremmel.
Die Chance alles besser zu machen bietet sich bereits am Samstagabend. Dann reisen die Wormser Drachen zum Tabellenvorletzten HSG Kastellaun/Simmern. Das Hinspiel in Worms konnte zwar deutlich gewonnen werden, ein Selbstläufer werde das Rückspiel aber wahrlich nicht. „Kastellaun ist gerade Zuhause ein unangenehmer Gegner und sie haben schon ihre Punkte Daheim geholt. Nach diesem Ergebnis rechnen sie sich mit Sicherheit gegen uns etwas aus. Wir müssen und werden eine Reaktion zeigen“, sagt Marco Tremmel mit Blick auf den Samstag.
In welcher Besetzung die HSG in den Hunsrück reist, das wird sich zeigen. Fehlen wird definitiv Markus Metzdorf, der in Bingen aufgrund der dünnen Personaldecke sein Comeback im Trikot der Oberliga-Mannschaft gefeiert hat. „Wir bedanken uns bei Metze für die Hilfe. Gerne hätten wir ihm ein schönes Comeback beschert. Ich hoffe alle Jungs sind für Samstag fit und motiviert - und vielleicht kommt ja sogar der eine oder andere Spieler zurück in den Kader“, so Marco Tremmel.
Aufstellung: Volk, Wald (beide Tor), L. Hochgesand (1), Eschbach (4), Steinführer (9), Kimpel (7), Freitag, Schönmehl, Knobel (5), Werthmann, Keiser, Eckel, Seyfried (7)