Mo., 24.08.2026
Die Gratiszeitung für Worms und das Nibelungenland
  • Startseite
  • Sport
  • Termine
  • Stellenmarkt
  • Mi., 18. Mai 2022, 21:07 Uhr
    Handball: Wormser Drachen spielen am 22. Mai gegen die HSG Eckbachtal / Anwurf um 17 Uhr

    Drachen wollen Derbysieg in Eckbachtal

    Für die Handballer der Wormser Drachen steht am kommenden Sonntag, dem 22. Mai, um 17 Uhr, bei der HSG Eckbachtal in Dirmstein das vorletzte „echte Derby“ an. Wer hätte bei Saisonbeginn gedacht, dass sich die Wege beider Mannschaften auf diese Art wohl vorerst trennen werden. Man braucht im Vorfeld dieser Begegnung gar nicht mehr lange „um den heißen Brei“ rumzureden! Selbst mit einem deutlichen Sieg besteht für die Drachen nur eine minimale, theoretische Chance auf den Klassenerhalt. Für die „Gekkos“ hingegen besteht schon seit ein paar Wochen die Gewissheit, auch in der kommenden Spielzeit der Oberliga anzugehören. Zwar gab es am vergangenen Spieltag beim 22:26 in Bingen eine Niederlage für die Pfälzer, aber die Tabellensituation gestaltet sich mit Platz 10 mehr als komfortabel.

    Abschluss der „Auswärtsmarathons"

    Die Gekkos spielen, trotz holprigem Start, eine ihrer besten Spielzeiten in der Oberliga.
    Beim Hinspiel im Februar, hatten die Drachen alle erdenklichen Mühen, um am Ende mit 30:27 als Sieger von der Platte zu gehen. Seit dem gab es aber nur noch drei weitere Siege. Dieses Derby ist dann auch gleichzeitig der Abschluss des unsäglichen „Auswärtsmarathons“. Sieben Partien in Folge haben die Drachen dann, ohne ein einziges Heimspiel, in Folge bestritten! Ein Spielplan, der auch sein gehöriges Scherflein zu diesem sportlichen Totalschaden beigetragen hat. Corona lässt noch immer grüßen. Nach diesem Derby stehen dann endlich, zum Abschluss, zwei Heimspiele gegen Bingen (26. Mai um 16 Uhr) und Meister Mundenheim (29. Mai um 18 Uhr) an. Nach diesen Spielen wird man endgültig und unwiderruflich wissen, wohin die Reise für den Wormser Handballsport hingehen wird.

    Zeit der Abschiede

    Es wird auch die Zeit der Abschiede sein. Der ein oder andere Spieler wird wohl die Nibelungenstadt verlassen und in diesen Spielen zum letzten Male das Drachen-Trikot tragen. Höchstwahrscheinlich wird es aber auch ein Abschied von der Oberliga. Es soll, wenn es so kommt, aber nur ein Abschied für kurze Zeit sein. Doch, noch ist es nicht soweit! Die letzte Messe ist noch nicht gelesen, die letzte Sirene nicht ertönt.
    Anzeige Reifen Mast KN10123Anzeige Platten NOLLAnzeige Online StellenmarktAnzeige dkge 1x1
    Anzeige Cecil Cycle KN18256Anzeige Klinikum Worms - Tag der offenen TürAnzeige das Wormser
    Anzeige Tip SüdhessenAnzeige TicketshopAnzeige Amtsblatt