Mo., 07.09.2026
Die Gratiszeitung für Worms und das Nibelungenland
  • Startseite
  • Sport
  • Termine
  • Stellenmarkt
  • Do., 30. Juni 2022, 11:57 Uhr
    BUNDESTRASSE 9: Befliegung aufgrund von Fortführungsarbeiten für das städtische Geoportal

    Drohnenflüge im Zuge von Vermessungsarbeiten

    Aufgrund von Fortführungsarbeiten für das städtische Geoportal werden im Zeitraum von der KW 27 bis KW 30 Vermessungsarbeiten mit einer Drohne an der Bundesstraße 9 durchgeführt. Dabei werden nur öffentliche Flächen der Bundesstraße zwischen den Kreuzungen Am Gallborn und Am Wilden Birnbaum (Kläranlage) vermessen.

    Die Flüge erfolgen unter Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften und sind von der Luftfahrtbehörde genehmigt. Wir bitten alle Anwohner und Firmen um Verständnis für die eventuell hörbaren Geräusche, die von der Drohne verursacht werden.

    Die Befliegung wird voraussichtlich zu einem windarmen, regenfreien Zeitpunkt stattfinden und einen oder mehrere Wochentage in Anspruch nehmen. Die Vermessungsarbeiten werden durch speziell geschulte Mitarbeiter der Abteilung Stadtvermessung und Geoinformationen der Stadtverwaltung Worms durchgeführt.

    Beitrag aus der Rubrik

    » Worms und Ortsteile
    Anzeige Reifen Mast KN10123Anzeige Platten NOLLAnzeige Online StellenmarktAnzeige VHS
    Anzeige TicketshopAnzeige Cecil Cycle KN18256Anzeige Klinikum Worms - Tag der offenen Tür
    Anzeige Tip SüdhessenAnzeige AmtsblattAnzeige das Wormser