Fr., 21.08.2026
Die Gratiszeitung für Worms und das Nibelungenland
  • Startseite
  • Sport
  • Termine
  • Stellenmarkt
  • Mi., 24. Juli 2019, 12:14 Uhr
    NEUZUGANG: Geovane Henrique Oliveira Damaceno dribbelt künftig für Wormatia

    Ein Brasilianer für die Offensive

    Geovane Henrique Oliveira Damaceno hat einen Vertrag bis 2020 unterschrieben. Foto: Karin Flesner


    Als weitere Verstärkung für die Außenbahn kommt der aus Brasilien stammende Geovane Henrique Oliveira Damaceno. Er trainierte bereits seit einiger Zeit mit und gehörte praktisch schon zum Kader. Nun sind auch alle bürokratischen Details geregelt und die Verpflichtung offiziell. Oliveira Damaceno kam vergangenen Winter aus Brasilien nach Deutschland und schloss sich in der Rückrunde Kreisoberligist 1.FCA Darmstadt an, wo er in elf Spielen zum Einsatz kam. In seiner Heimat war er Fußballprofi und bei verschiedenen Vereinen auf Regionalmeisterschaftsebene aktiv, zuletzt in Sao Paulo bei Viertligist Atlético Taquaritinga. Oliveira Damaceno ist auf der linken Außenbahn zuhause und offensiv wie defensiv einsetzbar.

    Offensivspiel beleben

    „Geovane wird unser Offensivspiel beleben, das hat er bereits in den Testspielen gezeigt", ist sich Trainer Kristjan Glibo sicher. „Er ist sehr stark im 1 gegen 1 und spielt mit viel Leidenschaft. Und Geovane ist schon jetzt sehr beliebt im Team. Wir freuen uns sportlich wie menschlich, dass es geklappt hat."„Das war einer der schwierigsten Transfers bisher, da waren einige behördliche Hürden zu nehmen", atmet der Sportliche Leiter Norbert Hess auf. „Aber sportlich wie menschlich ist es unser 'Pelé' absolut wert gewesen."

    Geovane Henrique Oliveira Damaceno hat einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020 mit Option auf ein weiteres Jahr unterschrieben und erhält die Rückennummer 14.
    Anzeige Reifen Mast KN10123Anzeige Platten NOLLAnzeige Online StellenmarktAnzeige dkge 1x1
    Anzeige TicketshopAnzeige das WormserAnzeige Amtsblatt
    Anzeige Tip SüdhessenAnzeige Cecil Cycle KN18256Anzeige 3 Füller 1