Di., 18.08.2026
Die Gratiszeitung für Worms und das Nibelungenland
  • Startseite
  • Sport
  • Termine
  • Stellenmarkt
  • Fr., 26. Juni 2015, 15:52 Uhr
    3: 1-Sieg beim hessischen Gruppenligisten VfR Fehlheim / 0:1-Niederlage gegen FSV Mainz 05 II in Neuhausen / Ricky Pinheiro kommt vom SV Elversberg

    Ein Sieg und eine Niederlage für Wormatia seit dem Trainingsauftakt

    Neuzugang Patrick Auracher (Mitte) zeigte einen hoffnungsvollen Einstand beim VfR Wormatia im Testspiel gegen den FSV Mainz 05 II. Foto: Felix Diehl


    VON KLAUS DIEHL | Als Cheftrainer Sascha Eller am letzten Samstag seine Schützlinge zum Trainingsauftakt begrüßte, waren es gerade einmal 11 Spieler aus der letzten Saison, die seinem Ruf gefolgt waren. Dies waren die Torhüter Tim Paterok und Timo Utrecht, Benjamin Maas, Ricardo Antonaci, Meik Karwot, Alan Stulin, Sandro Löchelt, Benjamin Himmel, Rik Hiemeleers, Enis Saiti und Sebastian Schmitt, der von den U19-Junioren als erster Neuzugang dazu kam. Es fehlte Kapitän Florian Treske, der die Trainingspause zur Heirat nutzte und außerdem an der Hand operiert wurde, sowie Neuzugang Fabian Eck vom TuS Mechtersheim. Nicht dabei sein konnte nach seinem Kreuzbandriss Eugen Gopko.

    Personal-Karussell

    Verlassen hat den VfR Wormatia mittlerweile Kristian Maslanka, den es auf den Bieberer Berg nach Offenbach zog. Ali Özgün hat noch keinen Verein in der Türkei gefunden, bei Zahit Findik und Alper Akcam sieht es eher nach einem Weggang aus, bei Björn Weisenborn ist noch nichts entschieden.
    Für den abgewanderten Maslanka hat man beim VfR Wormatia mit Patrick Auracher bereits einen Nachfolger gefunden. Der groß gewachsene Defensiv-Allrounder mit Offensivqualitäten spielte zuletzt bei Holstein Kiel in der 3. Liga. Seine fußballerische Laufbahn zuvor absolvierte der 25-jährige bei den Stuttgarter Kickers. Ein weiterer Neuer ist Ricky Pinheiro, der zuletzt beim SV Elversberg spielte und in 32 Spielen als offensiver Mittelfeldspieler auch drei Tore erzielten konnte. Zuvor spielte er beiHessen Kassel und erzielte dort in einer Saison 11 Tore. Er ist 26 Jahre alt und 1,85m groß. Somit umfasst der derzeitige Kader VfR Wormatia aktuell 15 vertraglich verpflichtete Spieler.

    Viele Testspieler

    Dazu tummelten sich jede Menge Testspieler im Training und wurden auch bei den Spielen in Fehlheim und gegen den FSV Mainz 05 II eingesetzt. So Ilias Soultani, 19 Jahre alter und offensiver Mittelfeldspieler vom SV Wehen Wiesbaden. Mittelstürmer oder Rechtsaußen spielen kann der sehr schnelle Mohamed Tahiri von Kickers Offenbach. Von den U19-Junioren des 1. FC Kaiserslautern kommen die Defensivspieler Theodor Bräuning und Jan Just, von der U19 von Eintracht Frankfurt Moussa Quattara, SV Sandhausen Innenverteidiger Max Müller und Simon Wilske (VfB Stuttgart II). Einen guten Eindruck hinterließen auch Pasa Ibou Kebe vom französischen Drittligisten Colmar und Arif Gueclue vom SV Gonsenheim. Alle wurden in den beiden Testspielen eingesetzt, wie auch Rechtsaußen Stipe Batarilo von den Sportfreunden Lotte.

    3:1-Auftaktsieg beim VfR Fehlheim

    Gueclue brachte die Wormaten in der 35. Minute in Führung, die zwei Minuten später durch einen Foulelfmeter ausgeglichen wurde. In der 77. Minute war es Bräuning, der den Weg zum ersten Sieg frei machte, den Kapitän Florian Treske fünf Minuten vor dem Schlusspfiff mit seinem Tor zum 3:1 perfekt machte. Wormatia begann mit: Paterok, Antonaci, Maas, Karwot, Stulin, Löchelt, Himmel, Batarilo, Treske, Saiti, Gueclue. Eingewechselt wurden Eck, S. Schmitt, Soultani, Bräuning, Just, M. Müller, Quattara und Tahiri.

    0:1 gegen FSV Mainz

    In der Vorbereitung auf die letzte Saison unterlagen die Wormaten gegen die kleinen 05er noch mit 1:5. Diesmal stand die Abwehr jedoch sicherer. Als Soultani in der 81. Minute nur die Latte des Mainzer Tores traf, gelang dem Drittligisten im Gegenzug durch Klement das Siegtor, wobei die Wormatia-Abwehr zum Ärger von Trainer Eller, den Ball einfach nicht aus der Gefahrenzone brachte.
    Zuvor hatte Gueclue eine weitere Möglichkeit zu einem Wormatia-Tor knapp verpasst. Einen guten Einstand zeigte Neuzugang Auracher, der auf der Gopko-Position versuchte viel Druck nach vorne zu machen.
    Am Sonntag folgt um 16 Uhr in Guntersblum das nächste Testspiel gegen den Zweitligisten FSV Frankfurt.

    Wormatia begann mit: Paterok, Auracher, Maas, Karwot, Eck, Tahiri, Himmel. Löchelt, Stulin, Treske, Kebe . Ab der 58. Minute spielten; Utecht, Quattara, Maas, M. Müller, Just, Wilske, Bräuning, Soultani, S. Schmitt, Treske, Gueclue.
    Anzeige Reifen Mast KN10123Anzeige Platten NOLLAnzeige Online StellenmarktAnzeige dkge 1x1
    Anzeige das WormserAnzeige AmtsblattAnzeige Tip Südhessen
    Anzeige TicketshopAnzeige Cecil Cycle KN18256Anzeige 3 Füller 1