POL-PDLU: Bobenheim-Roxheim (ots) – Am 28. Juni, gegen 3 Uhr, kam es in der Frankenthaler Straße in Bobenheim-Roxheim zu einem Einbruch in ein Fahrzeug. Der Täter sprühte dem Geschädigten im Anschluss Pfefferspray ins Gesicht. Der 41-Jährige Halter befand sich zu Hause, als er bemerkte wie eine Person um sein Fahrzeug schlich. Als der 41-Jährige daraufhin an sein Fahrzeug ging und die umhergeisternde Person ansprach sprühte der Täter dem 41-Jähirgen unvermittelt Pfefferspray ins Gesicht und ergriff die Flucht.
Im Anschluss bemerkte der 41-Jährige, dass sein Fahrzeug offenstand und Münzgeld fehlte. Durch die Polizei konnten keine Aufbruchspuren am Fahrzeug festgestellt werden. Der Täter konnte durch die Polizei bislang nicht ausfindig gemacht werden. Der 41-Jährige erlitt eine Rötung im Gesichtsbereich.
Zeugen werden gebeten sich an die Polizeiinspektion Frankenthal unter Telefon 06233/313-0 oder an die Polizeiwache Maxdorf unter Telefon 06237/934-1100 zu wenden. Gerne nimmt die Polizei Hinweise auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de entgegen.
Beitrag aus der Rubrik