So., 11.10.2026
Die Gratiszeitung für Worms und das Nibelungenland
  • Startseite
  • Sport
  • Termine
  • Stellenmarkt
  • Mo., 17. Februar 2020, 10:53 Uhr
    WORMSER GNADENHOF: Siedlergemeinschaft der Karl-Marx-Siedlung spendet 1.000 Euro an „High Chaparral“

    „Eine schöne Überraschung“

    Der Vorstand der Siedlergemeinschaft der Karl-Marx-Siedlung überreichte Carry Lerch (4. von links) die Spende (von links): Simone Trapp, HK, Jennifer Erlenwein SF, Lisa Latzke, BS, Klaus Trapp, 1. Vorsitzender, Ursula Latzke, BS, Rouven Flick, 2. Vorsitzender, Samuel Flick SG-Nachwuchs, Michael Marzog, BS, und Jürgen Magenheimer, BS. Es fehlten Hendrik Christmann und Agnes Stange. Foto: Ina Pohl


     

     

    VON INA POHL | Der Wormser Gnadenhof konnte sich am Valentinstag über eine Aufmerksamkeit freuen, denn die Siedlergemeinschaft (SG) der Karl-Marx-Siedlung spendete 1.000 Euro an die „High Chaparral“. Der seit 2019 neugewählte Vorstand der benachbarten Gemeinschaft überbrachte pünktlich zur eigentlichen Fütterungszeit der Gnadenhofbewohner die Geldspende. „Meine Tiere sind gerade etwas wild und unruhig, die haben hunger“, lachte Inhaberin Carry Lerch bei der Begrüßung.
    „Wir als Vorstand haben entschieden Carry und ihren Gnadenhof zu unterstützen, denn sie leistet eine tolle und wichtige Arbeit“, erklärte Klaus Trapp, 1. Vorsitzender der Siedlergemeinschaft. „Das ist wirklich eine schöne Überraschung, damit tut ihr wirklich etwas Gutes“, freute sich die Gnadenhof Inhaberin. „Ich freue mich über jede Spende, egal ob in Form von Futter oder Geld, denn meine Tiere und ich sind darauf angewiesen. Es ist einfach schön, wenn man von so vielen Menschen Rückendeckung bekommt.“

    Beitrag aus der Rubrik

    » Worms und Ortsteile
    Anzeige Reifen Mast KN10123Anzeige Platten NOLLAnzeige Online StellenmarktAnzeige VHS
    Anzeige AmtsblattAnzeige TicketshopAnzeige das Wormser
    Anzeige Tip SüdhessenAnzeige Cecil Cycle KN18256Anzeige 3 Füller 1