Sa., 22.08.2026
Die Gratiszeitung für Worms und das Nibelungenland
  • Startseite
  • Sport
  • Termine
  • Stellenmarkt
  • Mo., 15. Juni 2020, 16:44 Uhr
    JSG Wonnegau: Die Fußballjugend startet am 2. Juni mit dem Trainingsbetrieb

    Endlich wieder dem Lieblingssport nachgehen! 

    Die JSG Wonnegau startete Anfang des Monats wieder mit dem Trainingsbetrieb. Die Stammvereine der JSG, TSV Flörsheim-Dalsheim, TuS Monsheim, TuS Offstein und TuS Wachenheim, gründeten 2010 eine vereinsübergreifende Jugendspielgemeinschaft (JSG), um Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit zu bieten, über die Ortsgrenzen hinaus gemeinsam für einen Verein spielen zu können. 

    Nach Vorgaben des Landesverbandes
    Nach Einweisung der Trainer in das ausgearbeitete Konzept des Vorstands zum Spielbetrieb starteten alle Mannschaften – bis auf die Bambinis – wieder in den Trainingsbetrieb. Das Konzept basiert auf den Vorgaben des Landesverbands und beinhaltet die vorgegebenen Hygiene- und Abstandsregeln sowie Verhaltensweisen vor, während und nach dem Training. Der Verein tut alles, um die Gefahr einer Ansteckung zu minimieren. Der Hygienebeauftragte der JSG ist Markus Demuth, der jederzeit als Ansprechpartner zur Verfügung steht.

    Auch wenn jetzt erst in kleinen Gruppen mit Abstand und zuerst ohne Kontakt verstärkt Techniktraining durchgeführt wird, freuten sich die Jugendlichen, nach der langen Pause wieder gegen den Ball treten zu dürfen. 

    Wer hat Lust, Fußball zu spielen?
    Ziel des Vereines ist es, in der nächsten Saison alle Altersklassen zu besetzen und dafür benötigt man für einige Jahrgänge noch Spieler/in und Betreuer. 

    Wer demnächst wieder durchstarten möchtet und auf der Suche nach einem neuen Verein ist, darf sich gerne bei der JSG Wonnegau melden. Es erwartet die Interessierten ein junges, engagiertes Trainerteam und großartige Trainingsmöglichkeiten mit 2 Kunstrasenplätzen, einem Naturrasenplatz und einem Minispielfeld. Ebenso haben wird die Möglichkeit geboten, im Winter in der Halle zu trainieren. Das Ganze mit einer gesunden Mischung aus sportlichem Ehrgeiz und ganz viel Spaß.

    Bei Interesse kann man sich gerne bei Markus Demuth unter Telefon 06243/908602 melden. Dann können ersten gemeinsame Schritte geplant werden.  

    Endlich durften die Nachwuchskicker wieder an der frischen Luft ihrem Lieblingssport nachzugehen, der so lange gefehlt hat.
    Anzeige Reifen Mast KN10123Anzeige Platten NOLLAnzeige Online StellenmarktAnzeige dkge 1x1
    Anzeige TicketshopAnzeige das WormserAnzeige Amtsblatt
    Anzeige Cecil Cycle KN18256Anzeige Klinikum Worms - Tag der offenen TürAnzeige Tip Südhessen