Auch wenn es eine Hallensaison gibt, ist die Leichtathletik doch eigentlich eine Sportart im Freien. Daher fiebern Lauf-, Spring- und Wurfasse auch jährlich dem Beginn der Freiluft-Wettkämpfe entgegen. Den ersten davon, das Internationale Abendsportfest in Pfungstadt, absolvierten nun die drei TGW-Leichtathleten Silvia Bloedorn, Marcel Ruh-Clausen und Tom Merkelbach.
Für die routinierte und seit vielen Jahren erfolgreiche Athletin Silvia Bloedorn standen dabei in der Altersklasse W65 die 100m auf dem Programm, welche sie in 16,25 sec. bewältigte und sich damit Rang eins sicherte.
Vereinskollege Marcel-Ruh-Clausen startete in der Männer-Klasse über dieselbe Strecke und kam in 12,22 sec. als Fünftplatzierter in einem leistungsmäßig starken Rennen ins Ziel. Über 200m belegte er in 25,15 sec. ebenfalls Rang fünf.
Der Jüngste im Wormser Starterfeld, Tom Merkelbach, hatte sich für die 800m entschieden und lief über diese Distanz ansprechende 2:07,94 min. Auch er hatte es dabei mir starker Konkurrenz zu tun.
„Die Ergebnisse sind eine erste Standortbestimmung und sicherlich noch ausbaufähig“, zog Silvia Bloedorn am Ende das Fazit, „aber wir sind zufrieden. Es ist immer ein sehr schöner Saisonstart in Pfungstadt und wir freuen uns auf die kommenden Sommermonate.“