Di., 05. Mai 2020, 11:29 Uhr
TC Bürgerweide e.V.: Tennis statt Home-Workouts auch für Neueinsteiger!
Endlich wieder ran an den Schläger!
Seit nun schon mehr als zwei Wochen dürfen die Tennisspieler aus Rheinland-Pfalz endlich wieder auf den Tennisplatz. Ein wahres Geschenk in Zeiten der Corona-Pandemie, zumal immer noch fast die Hälfte aller Deutschen Bundesländer das Tennisspielen noch nicht erlaubt haben.
Auf den plötzlichen Start der Tennissaison in RLP war der TC Bürgerweide e.V. bestens vorbereitet: die Anlagen hergerichtet, die Plätze perfekt präpariert, Konzepte und Ideen für einen möglichen Trainingsbetrieb unter Corona-Auflagen vorbereitet. Als es dann also das „Go“ der Landesregierung gab, konnte beim TCB alles schnell gehen: gleich am ersten erlaubten Spieltag startete der TCB mit Power-Trainingswochen, in denen das Ziel war und ist, alle durch die Corona-Krise ausgefallenen Trainingseinheiten nachzuholen und dies natürlich unter strengster Beachtung der Hygiene, Abstands- und Kontaktregeln.
Auch für Neueinsteiger, Sportler, die bisher noch nicht auf ihre Sportanlagen dürfen, und alle die das Home-Office, Home-Schooling und Home-Workouts leid sind, hat der TCB was vorbereitet: das Schnuppertraining „Corona-Spezial“ findet man auf Facebook, Instagram oder der Homepage des TCB unter
http://www.buergerweidetennis.de Hier wird ein sportlicher Ausgleich an der frischen Luft geboten.