Mi., 02.09.2026
Die Gratiszeitung für Worms und das Nibelungenland
  • Startseite
  • Sport
  • Termine
  • Stellenmarkt
  • Mi., 03. September 2014, 09:45 Uhr
    Dienstjubiläen und Verabschiedung bei der Kreisverwaltung Alzey-Worms

    „Engagierte Arbeit geleistet“

    Landrat Ernst Walter Görisch und Elisabeth Bieser (l.)  gratulierten Claudia Daub (2.v.r.) und Ellen Stumpf (3.v.r.) zum Dienstjubiläum. Monika Wege (2.v.l.)  wurde in den Ruhestand verabschiedet.


    Mit einer Dankurkunde hat Landrat Ernst Walter Görisch die Verwaltungsfachangestellte Claudia Daub (Gau-Odernheim) anlässlich deren 25-jährigen Dienstjubiläums sowie die Verwaltungsangestellte Ellen Stumpf (Stein-Bockenheim) aus Anlass des 40-jährigen Dienstjubiläums bei der Kreisverwaltung Alzey-Worms geehrt. In den Ruhestand verabschiedete der Kreischef die Diplom-Bibliothekarin Monika Wege (Biebelnheim).

    Nach ihrer Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten bei der Kreisverwaltung Alzey-Worms 1989 bis 1992, wurde Claudia Daub als Mitarbeiterin in den Kreisdienst übernommen und zunächst beim Jugendamt eingesetzt. Nach einem Wechsel zur Wohngeldstelle der Sozialabteilung, ist die Jubilarin seit 2002 wieder beim Jugendamt, Referat Amtsvormundschaft und Unterhaltsvorschuss, tätig.

    Ebenfalls nach der absolvierten Ausbildung zur Verwaltungsangestellten bei der Kreisverwaltung Alzey-Worms 1971 bis 1973,  wurde Ellen Stumpf in den Kreisdienst übernommen. Nach Tätigkeiten beim Bauamt und Jugendamt sowie als Verwaltungsangestellte beim Sozialamt der Verbandsgemeindeverwaltung Wöllstein, ist die Jubilarin seit 2005 erneut bei der Kreisverwaltung Alzey-Worms tätig. Hier ist Ellen Stumpf der ARGE zugewiesen und im Jobcenter eingesetzt.

    In den Ruhestand verabschiedete Landrat Görisch die Diplom-Bibliothekarin Monika Wege. Nach Tätigkeiten als Stewardess bei der Deutschen Lufthansa und einem im Anschluss absolvierten Studium für Bibliothekswesen an der Fachhochschule in Stuttgart, wurde Monika Wege 1999 zum Aufbau der heutigen Schul- und öffentlichen Bibliothek in Wörrstadt eingestellt. „Sie haben tolle Arbeit geleistet und übergeben ihrer Nachfolgerin eine modern aufgestellte Bibliothek. Auf Ihre Verdienste können Sie stolz sein“, lobte der Kreischef die engagierte Mitarbeitern für das Geleistete und wünschte viel Freude und beste Gesundheit im Ruhestand.

    Herzlich dankte Landrat Görisch darüber hinaus den beiden Jubilarinnen für deren langjährigen engagierten Einsatz und für das gute Miteinander. Den Glückwünschen und dem Dank des Kreischefs schloss sich  Personalratsvorsitzende Elisabeth Bieser gerne an und wünschte für die Zukunft alle Gute.

     

     

    Beitrag aus der Rubrik

    » Aus dem Nibelungenland
    Anzeige Reifen Mast KN10123Anzeige Platten NOLLAnzeige Online StellenmarktAnzeige VHS
    Anzeige Tip SüdhessenAnzeige TicketshopAnzeige Amtsblatt
    Anzeige Cecil Cycle KN18256Anzeige das WormserAnzeige Klinikum Worms - Tag der offenen Tür