So., 23. Mai 2021, 16:59 Uhr
AKTION: Katholischer Deutscher Frauenbund Worms-Abenheim sammelt 136 Alt-Handys
Entsorgung für den guten Zweck
Der Katholische Deutsche Frauenbund Worms-Abenheim unterstützte erneut die missio Recycling-Aktion „Goldhandys“, damit Gold und andere wertvolle Ressourcen aus den Althandys wiederverwendet werden können.
An vier Sammelstellen, der KITA St.Hildegard, der katholischen öffentlichen Bücherei und dem Floristikbetrieb „Blütenwerk“ jeweils in Worms-Abenheim, sowie dem ev. Kindergarten Morgenstern in Mörstadt konnten die Althandys abgegeben werden.
Mit Plakaten und Flyern wurde auf die Aktion aufmerksam gemacht und trotz der erschwerten Bedingungen durch Corona konnten insgesamt 136 Handys gesammelt werden. Somit wurde durch die fachgerechte und nachhaltige Entsorgung der Handys Gutes bewirkt, denn die Erlöse, die das Hilfswerk missio erhält, werden zur Unterstützung von Hilfsprojekten im Kongo benötigt.