Sie sind hier:
Startseite
» Sport » Erfolgreiche Teilnahme am 22. Bouser Bambini-Turnier
Do., 24. Oktober 2013, 22:09 Uhr
Die Karatekas des Budokai Worms erreichten elf Podestplätze
Erfolgreiche Teilnahme am 22. Bouser Bambini-Turnier
Der Budokai Worms startete mit 13 Sportlern beim internationalen 22. Bouser-Turnier in den Kategorien Kata und Kumite. Die jüngsten Sportler in den Alterklassen U9 und U11 starteten außerdem in der Kategorie Kumite am Ball. Die jüngsten Teilnehmer hatten es schwer, sich in dem starken Teilnehmerfeld durchzusetzen. In der Kategorie Kata überzeugten Alex Istrate, der in einer knappen Kampfrichterentscheidung im Finale der Alterklasse U9 unterlag und so den 2. Platz belegte. Chris Wippich entschied das kleine Finale der Alterklasse U11 eindeutig für sich und belegte den 3. Platz. Die anderen Sportler des Budokai Worms in diesen Alterklassen zeigten viel Herz und Einsatz, konnten die Kampfrichter jedoch leider nicht überzeugen.
Deutlich erfolgreicher waren die Sportler in den Altersklassen U14, U16 und U18. Markus Kraft und Meryem Altuntas setzten sich jeweils siegreich in der Altersklasse U18 sowie Melih Altuntas in der Alterklasse U16 in der Kategorie Kata durch. Martin Wohlfahrt verlor das Finale der Altersklasse U18 gegen Markus Kraft und wurde Zweiter. Nadine Drucktenhengst setzte sich in der Alterklasse U14 in den Vorrunden gegen starke Konkurrenz durch, verlor jedoch leider das Finale und wurde Zweite.
Im Kumite-Freikampf konnte sich Markus Kraft in der Kategorie über 68 kg ebenfalls durchsetzen und gewann souverän. Meryem Altuntas kämpfte in der Kategorie über 53 kg, verlor jedoch das Finale und wurde Zweite. Darüber hinaus starteten einige Sportler gemeinsam mit Sportler des KD Bous als Kumite-Teams in den Altersklasse U14 mit Nadine Drucktenhengst und U16 mit Meryem Altuntas. Auch hier gab es spannende Kämpfe, die schließlich in beiden Altersklassen mit dem 2. Platz belohnt wurden. Nähere Informationen zum Verein findet man unter: www.budokai-worms.de.