
Wenn der Kaiserslauterer SK 1911 e.V. zum Nationalen Schwimmfest einlädt, dann folgt die SG Worms der Einladung. Und so hieß es für die 22 Wormser Schwimmer am vergangenen Wochenende, ihre intensiven Trainingseinheiten und die dabei erworbenen Fortschritte auch ins Wettkampfbecken zu bringen. „Das Ergebnis entsprach genau unseren Zielsetzungen“, so SG Trainer Adrian Burg, „nämlich trotz der langen Wettkampfdauer von nahezu 12 Stunden immer wieder an die persönliche Leistungsgrenze zu gehen“.
Florentine Heischling verbesserte ihre Bestzeit über 200 Meter Brust um beeindruckende vier Sekunden und sicherte sich mit einer Zeit von 02:50,86 den ersten Platz in der offenen Klasse. Luis Pflug erreichte bei seinen vier Starts ebenfalls herausragende Ergebnisse, indem er in allen Disziplinen neue Bestzeiten aufstellte. Über 50 Meter Schmetterling schlug Luis in einer Zeit von 00:28,06 an und belegte den ersten Platz im Jahrgang 2009. Mit dieser Leistung hat er zudem die Möglichkeit, sich über 50 Meter Schmetterling für die Süddeutschen Meisterschaften im nächsten Jahr zu qualifizieren. Lena Umland konnte ihre neue Bestzeit auf 50 Meter Brust, die sie in Wiesbaden erzielt hatte, in Kaiserslautern bestätigen und qualifizierte sich für das Finale. Nach einem langen Wettkampftag zeigte sie im Finale eine starke Leistung und schwamm eine Zeit von 00:37,10.
Ein Blick auf die Statistik zeigt, bei 84 Starts wurden insgesamt 67 Bestzeiten aufgestellt und 46 Podestplätze erreicht. Ein echt starkes Mannschaftsergebnis.