Die Gratiszeitung für Worms und das Nibelungenland
Sie sind hier: Startseite » Sport » Ergebnis konnte sich sehen lassen
Do., 25. Januar 2024, 08:35 Uhr
SG Worms: Sehr gute Mannschaftsleistung bei den DMS Verbandsliga SWSV in Bad Bergzabern
Ergebnis konnte sich sehen lassen
Die Mannschaft bietet laut des Trainerteams „sehr viel Potenzial für die nächsten Jahre“.
Mit zwei Mannschaften starteten die Schwimmerinnen und Schwimmer der SG Worms bei den DMS Verbandsliga SWSV in Bad Bergzabern. Und das Ergebnis konnte sich sehen lassen, zweimal der zweite Platz und im Vergleich zum Vorjahr eine deutliche Verbesserung der Gesamtpunktzahl. Mit hoher Motivation und starken Mannschaftssinn punkteten sie nicht nur im Wasser sondern unterstützten die Teamkollegen auch vom Beckenrand aus. Viele Bestzeiten wurden geschwommen und so war es für alle ein guter Start ins neue Jahr. Bei den Mädchen konnte Lucia Horn mit 2280 Punkten und bei den Jungs Luis Pflug mit 1740 Punkten die meisten Punkte sammeln.
Trainer insgesamt zufrieden
Das Trainerteam Kyra Wiegand, Max Rehberg und Adrian Burg resümierte „Insgesamt sind wir zufrieden mit dem Wettkampf und steigen direkt wieder ins Training ein, da die nächsten Wettkämpfe schon vor der Tür stehen“ und weiter „Zum Abschluss bleibt bei uns vor allem hängen, dass wir insgesamt eine sehr junge Mannschaft aufgestellt haben und uns das viel Potenzial für die nächsten Jahre gibt. Damit können wir langfristig auch den Blick nach oben in die Landesliga richten, wo wir die SG Worms zukünftig wieder sehen.“
In den jeweiligen Mannschaften gingen an den Start: Lea Attig, Lucia Horn, Laura Janzer, Ayda Kiarie, Enja Milius, Irem Senhalli, Dafne Stibenz, Lena Umland, Adrian Burg, Luka Dzijan, Tobias Knöll, Tom Milius, Luis Pflug, Georgian Mocanu, Maximilian Rehberg, Julian Schröder, Til Schwaller und Andrii Yankovenko.