Mo., 17.08.2026
Die Gratiszeitung für Worms und das Nibelungenland
  • Startseite
  • Sport
  • Termine
  • Stellenmarkt
  • So., 06. September 2015, 23:46 Uhr
    Wormatia musste beim Aufsteiger TSV Steinbach mit einem 2: 2 zufrieden sein

    Erneut rettete Mohammed Tahiri wenigstens einen Punkt

    Sandro Löchelt (links) unbändiger Zweikämpfer, sorgte mit einer glänzenden Vorbereitung für die maßgerechte Vorlage zum 2:2-Ausgleich in Steinbach durch ein Kopfballtor von Mohammed Tahiri in der 90. Spielminute. Archivfoto: Felix Diehl


    VON KLAUS DIEHL Zwei völlig verschiedene Halbzeiten bestimmten dieses Spiel am Samstag gegen den Regionalliga-Aufsteiger TSV Steinbach, wobei die Wormaten in den ersten 45 Minuten wohl die Müdigkeit der Anreise nicht aus den Beinen schütteln konnten.

    Dabei ruhten die Hoffnungen der rund 40 mitgereisten Fans  auf so etwas wie eine Initialzündung nach dem 3:3 eine Woche zuvor gegen die U23 des Freiburger SC durch Mohammed Tahiri in der Nachspielzeit.

    Doch in Steinbach präsentierte sich eine Wormatia-Elf, die in den ersten 45 Minuten alle Hoffnungen nicht erfüllen konnten, und wohl das falsche Getränk vor dem Spiel zu sich genommen haben müssen.

    Da lief eine Mannschaft viel zu behäbig über den und ohne den nötigen Biss über den Platz.  Dass es zur Paus nur 1:0 für die Gastgeber stand war sogar etwas glücklich, wobei dies unmittelbar vor der Pause durch den Steinbacher Angreifer Masatoshi Hamanaka zustande kam. Glücklicherweise  war Benjamin Maas wieder in der Abwehr zur Stelle und an seiner Seite Meike Karwot, Patrick Auracher musste wegen Wadenproblemen passieren, die in der Innenverteidigung zusammen mit Tim Paterok mehrfach Schlimmeres verhindern konnten.

    Zunächst wie ausgewechselt aus der Pause
    In der Halbzeitpause muss die medizinische Abteilung oder auch Trainer Sascha Eller, die „Endlich-Wach-Tablette“ verabreicht haben. Denn wie ausgewechselt kamen die Wormaten zum zweiten Durchgang auf den grünen Rasen zurück und bereits in der 53. Minute konnte Kapitän Florian Treske ausgleichen.

    Diese hielt aber nur gut zehn Minuten, als der nach einem langen  Pass freistehende Moritz Göttel, die Gastgeber erneut in Führung bringen konnte. Dies ermunterte die Wormaten, noch einmal zuzulegen und allein Florian Treske boten sich drei gute Einschussmöglichkeiten Bei den ersten zwei Versuchen wurde er abgeblockt, die dritte Möglichkeit aber durch Schiedsrichter Michael Kimmeyer aus Karlsruhe verhindert, der eine klare Grätsche von hinten am frei nachsetzen wollenden Florian Treske alle Augen samt Hühneraugen zumachte und sprachlose Wormaten und Fans zurück ließ. Doch in der 90. Minute konnte der 23. Mann auf dem Platz auch nichts mehr ändern, als Mohammed Tahiri nach glänzender Vorarbeit von Sandro Löchelt am 5m-Raum unhaltbar einköpfen konnte.

    Eine Frage bleibt!
    Weshalb zeigten die Wormaten erst in den zweiten 45 Minuten so etwas wie zwingenden Fußball? Es ist sicherlich nicht zu beweisen, doch die Wahrscheinlichkeit  zwei Punkte dadurch unnötig liegen gelassen zu haben, ist nicht von der Hand zu weisen.

    Für den VfR Wormatia spielten: Tim  Paterok, Ricardo Antonaci, Benjamin Maas, Meike Karwot, Alan Stulin, Ricky Pinheiro (73. Fathi Köksal), Benjamin Himmel, Kevin Lahn (73. Sandro Löchelt) Florian Treske, Enis Saiti, Alper Akcam (65. Mohammed Tahiri).
    Anzeige Reifen Mast KN10123Anzeige Platten NOLLAnzeige Online StellenmarktAnzeige dkge 1x1
    Anzeige das WormserAnzeige Cecil Cycle KN18256Anzeige Tip Südhessen
    Anzeige AmtsblattAnzeige TicketshopAnzeige 3 Füller 1