Fr., 28.08.2026
Die Gratiszeitung für Worms und das Nibelungenland
  • Startseite
  • Sport
  • Termine
  • Stellenmarkt
  • Mo., 25. November 2024, 13:28 Uhr
    CROSSLAUF: Trotz Zerrung Platz 17 in einem riesigen Teilnehmerfeld erlaufen

    Erste DM in der Frauenklasse für Jessica Keller

    Jessica Keller bei einem Crosslauf.

    Am Samstag wurden in Riesenbeck (Westfalen) in einer Pferdesportanlage die deutschen Meisterschaften im Crosslauf ausgetragen. Ein riesiges Teilnehmerfeld ging am Mittag über die sieben Kilometer ins Rennen, denn nicht nur der DM-Titel bei den Frauen wurde vergeben, sondern auch bei der U23 und den drei Masters-Klassen W35, W40 und W45. Insgesamt waren mehr als 170 Läuferinnen für das Rennen gemeldet.

    Entsprechend eng war es auf dem abgesteckten Parcours, der über Wiesenstücke mit kleinen Hügeln, tiefe Matschpassagen und durch den Sand in der Springreithalle ging. Insgesamt waren vier große Runden zu absolvieren. In den ersten beiden Runden konnte Jessica Keller von der TG Worms in der erweiterten Spitzengruppe mitlaufen. Leider machte ihr dann eine muskuläre Zerrung im Oberbauch einen Strich durch die Rechnung. 

    „Ich hatte super Beine und richtig Lust auf den abwechslungsreichen Kurs. Auch war ich mit meiner Position bis Kilometer vier sehr zufrieden. Dann musste ich aber rausnehmen, um überhaupt ins Ziel zu kommen. Das war ärgerlich!“, resümiert die 23-Jährige.

    Stark besetzte Frauenklasse

    Am Ende war es Platz 17 in der stark besetzten Frauenklasse mit einer Zeit von 24:40 Minuten. Ein Ergebnis, was sich im ersten Jahr der Aktiven trotz der nicht optimalen Voraussetzungen sehen lassen kann.

    Die vollständigen Ergebnisse der Deutschen Crosslauf-Meisterschaften 2024 und ein Livestream sind auf leichtathletik.de einsehbar.
    Anzeige Reifen Mast KN10123Anzeige Platten NOLLAnzeige Online StellenmarktAnzeige VHS
    Anzeige TicketshopAnzeige Klinikum Worms - Tag der offenen TürAnzeige Cecil Cycle KN18256
    Anzeige AmtsblattAnzeige Tip SüdhessenAnzeige das Wormser