Die Gratiszeitung für Worms und das Nibelungenland
Sie sind hier: Startseite » Sport » „Es geht in den Schnee, Schnee, Schnee!”
Do., 17. Januar 2019, 16:49 Uhr
Skiclub Worms-Wonnegau lädt zu Tagesfahrten und Ausflügen ein
„Es geht in den Schnee, Schnee, Schnee!”
Jede Menge Sport, Spaß und Schnee wartet auf die Mitfahrer aller Altersklassen bei den Fahrten des Skiclub Worms-Wonnegau.
Endlich ist der Winter da und überschüttet die Alpen von allen Seiten mit meterhohen Schneemassen. Die Wintersportler aus Worms und Umkreis sind seit dem Opening-Serfaus Anfang Dezember wieder unterwegs. Die Tagesfahrten auf den Feldberg/Schwarzwald finden am 20. Januar, 26. Januar, 2. Februar, 9. Februar, 16. Februar, 9. März und 16. März statt. Hier sind beste Wintersportbedingungen.
Die DSV Skischule Worms bietet hier für alle Kurse nach Voranmeldung beim Point of Sports Worms an. Tickets für die Tagesfahrten hier ebenfalls erhältlich! Am 2.und 16. Februar heißt es „Langlaufkurse am Feldberg“. Nach dem tollen Ereignis beim Rheinlandpfalz-Tag geht es nun in den richtigen Schnee. Anmeldungen bei Point of Sports in Worms. Für ein Kurzwochenende für Ski/Board vom 8. bis 10. Februar geht es zur „Follow The Snow“-Fahrt, deren genaues Ziel erst kurz vor der Abfahrt fest stehen wird.
Vom 23. Februar bis 1. März starten die Skifahrer/Bordero in die Winterferien nach Südtirol, dort zählt die Sellaronda sowie die Weltcuppiste in Gröden und weitere Highlights zu den Zielen. Hier sind noch wenige Plätze frei. Nach Ostern geht es vom 23. bis 26. April nochmals in das „Hausskigebiet“ Serfaus/Fiss/Ladis nach Tirol, wo schon zu Saisonbeginn grandiose Schneeverhältnisse vorzufinden waren.
Infos und Anmeldungen zu den Fahrten gibt es auf unserer Homepage unter: www.skiclub-worms.de oder beim 1. Vorsitzenden Jürgen Erlenmaier, 0177 / 6115163 oder DSV-Skischulleiter P. Sandler, 0173 / 2720578.