VG EICH: Verbandsgemeindeverwaltung spendet jeweils 500 Euro an die Nichtsesshaften Herberge des DRKs und die Krankenschwestern des Klinikums
Etwas Gutes tun
Die DRK Nichtsesshaften Herberge und die Krankenschwestern des Klinikum Worms freuen sich über jeweils 500 Euro der Verbandsgemeindeverwaltung Eich.
Nichts ist so schlecht, dass es nicht für irgendetwas gut ist– So lautet ein gern zitierter Satz. Und tatsächlich, durch die Corona-Pandemie war es natürlich auch den Angestellten der Verbandsgemeindeverwaltung Eich nicht möglich den jährlichen Betriebsausflug, oder das traditionelle Weihnachtsessen mit dem VG Rat stattfinden zu lassen. Darum war schnell die Idee geboren, mit einem Teil des Geldes etwas Gutes zu tun.
Der Personalrat der Verbandsgemeindeverwaltung schlug den Mitarbeitern eine Spende vor und alle stimmten zu.
Für die Nichtsesshaften Herberge
Eine Spende über 500 Euro, die durch den ausgefallenen Betriebsausflug zustande kam, nahm Christian Blum für die Nichtsesshaften Herberge des DRKs in Empfang. Auf Nachfrage, ob er schon wüsste was mit der Spende realisiert werden soll, kam die Antwort prompt: Ein Tischkicker wird angeschafft. Denn derzeit sitzen die Obdachlosen die meiste Zeit vor dem Fernseher und da kommt ein kleines bisschen Abwechslung gerade recht.
Für die Krankenschwestern des Klinikums
Eine weitere Spende in Höhe von 500 Euro, für das nicht stattgefundenen Weihnachtsessens des VG Rats, überreichte VG Bürgermeister Maximilian Abstein an die Krankenschwestern des Wormser Klinikums, um ihnen für ihren Einsatz in dieser schwierigen Zeit zu danken. Diese Spende nahmen die Pflegedirektorin Brigitte Ahrens-Frieß und die für Fundraising zuständige Tanja Hammerle entgegen. Auch hier hatten die Krankenschwestern sofort einen Wunsch parat. Nicht für sich selbst, sondern für ein Tablet, damit Schwerstkranke die Möglichkeit haben, die Zuhausegebliebenen noch einmal zu sehen und zu sprechen. Auch das ist eine dramatische Seite, die neu im Krankenhausalltag ist. Der andere Teil geht an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Abteilung um sich selbst etwas Gutes zu tun. Die Mitarbeiter der Verbandsgemeinde und der Verbandsgemeinderat freuen sich, diese Entscheidung getroffen zu haben.