
Am Sonntag, dem 30. August, findet um 18 Uhr ein Konzert mit festlicher Bläser- und Orgelmusik in der Martinskirche am Ludwigsplatz in Worms statt. Die Wormser Dombläser spielen gemeinsam mit den Organisten Severin Günther und Dan Zerfaß. Die Wormser Dombläser sind ein professionelles Bläserquintett. Seit seiner Gründung 1997 durch den Leiter Volker Günther hat es immer wieder eindrucksvolle Gottesdienste und Konzerte in Worms und der Umgebung gestaltet. Auch Rundfunk- und Fernsehaufnahmen entstanden in dieser Zeit.
Das Programm umfasst Werke von Bach, Bonelli, Monteverdi, Mendelssohn, Franck und Karg-Elert. Neben reiner Bläsermusik und Orgelwerken erklingen Kompositionen, in denen Bläser und Orgel zusammenspielen. So entsteht in der exzellenten Akustik der Martinskirche ein ganz besonderes Klangerlebnis.
Das Konzert findet in Kooperation zwischen dem Förderverein St. Martin und dem Verein Musik am Dom statt.
Der Eintritt beträgt 20 Euro (ermäßigt 15 Euro). Karten sind an der Abendkasse ab 17 Uhr erhältlich. Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre haben freien Eintritt.