Frank-Walter Steinmeier spricht am 10. März um 19 Uhr zum Thema „Diplomatie für Frieden und Stabilität“ in der deutschen Außenpolitik
Der Bundesaußenminister ist heute zu Gast im WORMSER
Bundesaußenministers Frank-Walter Steinmeier kommt am 10. März nach Worms. Foto: Thomas Köhler
Die Menschen in Europa und der Welt erwarten, dass Deutschland Verantwortung übernimmt und sich für Frieden, Freiheit und Sicherheit engagiert. Dieser großen Herausforderung stellt sich die SPD in Person des Bundesaußenministers Frank-Walter Steinmeier. Unter dem Thema „Sozialdemokratische Außenpolitik in stürmischen Zeiten – Diplomatie für Frieden und Stabilität“ laden die rheinhessischen Landtagsabgeordneten der SPD Jens Guth, Kathrin Anklam-Trapp und Heiko Sippel am 10. März 2016 um 19 Uhr alle Bürgerinnen und Bürger aus Worms und der Region zum zentralen Auftritt des Bundesaußenministers Frank-Walter Steinmeier in den Mozartsaal des Tagungscenters „Das Wormser“ ein.
„Wir erleben aktuell eine sehr schwere außenpolitische Phase. Konflikte, wie etwa der syrische Bürgerkrieg, sind nicht mehr regional zu lösen und die Welt erwartet auch von Deutschland ein stärkeres Engagement. Gerade deshalb brauchen wir einen klaren Kurs, der Frieden und Sicherheit gewährleistet. Frank-Walter Steinmeier steht seit Jahren für eine solide und verlässliche Außenpolitik. Ich freue mich besonders, dass er sich die Zeit nimmt mit Bürgerinnen und Bürgern über dieses wichtige Thema zu diskutieren“, freut sich der Wormser Parteivorsitzende Jens Guth gemeinsam mit seinen Parteigenossinnen und -genossen auf den hohen Besuch.