Mi., 19.08.2026
Die Gratiszeitung für Worms und das Nibelungenland
  • Startseite
  • Sport
  • Termine
  • Stellenmarkt
  • Mo., 16. Mai 2022, 12:52 Uhr
    RHEINRADELN 2022: Rund 80.000 Teilnehmer trotzen Temperaturen und waren mit großer Begeisterung auf der Strecke unterwegs

    Frische Brise brachte etwas Entspannung

    Alles, was Beine hatte, war am Sonntag beim RheinRadeln 2022 unterwegs. Sogar Vierbeiner waren beim Erlebnistag mit Spaß bei der Sache. Foto: Rudolf Uhrig


    VON RUDOLF UHRIG | Diesmal gabs leider keine malerische Kulisse für den RheinRadel-Start in Worms-Herrnsheim. Der Schlosspark stand wegen derSanierung nicht zur Verfügung. Aber an der Sandwiese im Fahrweg hatten die Macher dennoch ein würdiges Plätzchen gefunden. Dort hatte Markus Appelmann zahlreiche Gäste auf der Bühne versammelt: den Oberbürgermeister der Stadt Worms, Adolf Kessel, den Herrnsheimer Ortsvorsteher, Andreas Wasilakis, Silke Rautenberg, die Bürgermeisterin Oppenheims, Thomas Goller, Stadtbürgermeister von Osthofen sowie die Vorstände der EWR-AG Stephan Wilhelm (Sprecher) und Dieter Lagois, die wiederum als Hauptsponsor dabei waren. Unisono freuten sich alle, dass nach zweijährigem Corona-Verzicht um 11 Uhr wieder der Startschuss gegeben werden konnte.

    89 Höhenmeter und 24,78 Kilometer

    Aber bereits um 10 Uhr waren viele Radler auf der Strecke, um vielleicht der Hitze zu vor zukommen. Denn nahezu 30 Grad waren vorhergesagt, am Ende waren es 26; aber gottlob brachte eine frische Brise etwas Entspannung. Die alte B9 gehörte am Sonntag zwischen Worms und Oppenheim also wieder den Radfahrern und Skatern. „80.000“, so schätzt der Veranstalter die Teilnehmerzahl, waren noch zum Teil mit dem guten alten Drahtesel oder aber natürlich mit dem E-Bike, Pedelec oder aber mit dem Liegerad unterwegs, um 89 Höhenmeter und 24,78 Kilometer zu bewältigen. Unterwegs luden zahlreiche Weingüter, Vereine und Sponsoren mit Getränkeständen zum Ausruhen, Verweilen und „aufzutanken“ ein. Und die Angebote wurden gerne genutzt. Zum Bühnenprogramm in Herrnsheim gab es für die Kleinen einen abwechslungsreichen Parcours mit vielen sportlichen wie lustigen Angeboten. In Oppenheim hingegen dominierte mit den Dance Stars und Flying Dancer wieder ein großes Showprogramm.

    [ngg src="galleries" ids="2602" display="basic_thumbnail" thumbnail_crop="0"]

    Beitrag aus der Rubrik

    » Aus dem Nibelungenland
    Anzeige Reifen Mast KN10123Anzeige Platten NOLLAnzeige Online StellenmarktAnzeige dkge 1x1
    Anzeige Cecil Cycle KN18256Anzeige AmtsblattAnzeige Ticketshop
    Anzeige das WormserAnzeige Tip SüdhessenAnzeige 3 Füller 1