Sa., 29.08.2026
Die Gratiszeitung für Worms und das Nibelungenland
  • Startseite
  • Sport
  • Termine
  • Stellenmarkt
  • Mo., 18. Februar 2019, 16:27 Uhr
    Tolle Leistung der Kinder- und Juniorenruderer beim Ergometer-Cup in Ludwigshafen

    Fünf Podestplätze für Blau-Weiß Ruderer

    Mit 14 Kinder-und Juniorenruderern nahm der Wormser Ruderclub Blau-Weiß am 12. Ergometer-Cup in Ludwigshafen erfolgreich teil.


    Mit fünf Podestplätzen und weiteren guten persönlichen Bestzeiten präsentierten sich die Kinder und Juniorenruderer vom Wormser Ruderclub Blau-Weiß in guter Form beim 12. Ludwigshafener Ergometer-Cup.

    Große Meldefelder in den einzelnen Leistungs-und Altersklassen machten die Wettkämpfe auf dem Rudergerät sehr spannend und motivierten durch die laute Musik und Anfeuerungsrufe in der gut gefüllten Halle. Über 2000m trat Jakob Hintz in der Klasse der 17/18 jährigen an und konnte mit seiner sehr guten Zeit von 6:32 min einen hervorragenden 5. Platz errudern.

    Auf das Siegerpodest schaffte es Max Hess bei den 15/16 jährigen Leichtgewichtsruderern mit der drittschnellsten Zeit über die 1500 Distanz in 5:16min. Fünf WRC-Kinderruderer starteten über die 500m Strecke und erzielten vier Podestplätze: Florian Flick und Lukas Scheuren (2.und 3.Platz, 13 Jahre), Max Kopper (3.Platz bei den Leichtgewichten) und Peter Liu (3.Platz , 14 Jahre Leichtgewicht).
    Anzeige Reifen Mast KN10123Anzeige Platten NOLLAnzeige Online StellenmarktAnzeige VHS
    Anzeige Cecil Cycle KN18256Anzeige TicketshopAnzeige Klinikum Worms - Tag der offenen Tür
    Anzeige das WormserAnzeige AmtsblattAnzeige Tip Südhessen