Di., 27. September 2016, 11:01 Uhr
Brandenburger Tor als Ziel nach über 42 Kilometern für rheinhessische Langlaufgemeinschaft
Fünf Wonnegauer beim Berlin-Marathon
Am vergangenen Sonntag fand zum 43. Mal der legendäre Berlin-Marathon statt. Bei bestem Spätsommerwetter starteten 41.283 Läufer aus 122 Nationen, um die klassische Marathondistanz von 42,195 km zu bewältigen. Das Berlin eine sehr schnelle Strecke hat, bewies um ein weiteres Mal der äthiopische Superstar Kenenisa Bekele, der mit der Jahresweltbestzeit von 2:03:03 Stunden den Marathon gewann und sich als zweitschnellster Marathonläufer aller Zeiten etablierte.
Nicht ganz so schnell waren die fünf angereisten LLG'ler. Thomas Heumann war an diesem Tag mit 3:36:44 Stunden schnellster Wonnegauer und war trotzdem etwas enttäuscht, denn sein Ziel unter 3:30 Stunden den Wettkampf zu beenden, hatte er knapp verfehlt.
Gerald Kiefer erreichte das Ziel unter dem Brandenburger Tor nach 3:47:46 Stunden bevor mit Tina Neu die einzige LLG Dame nach 4:33:48 Stunden sich ebenfalls als Siegerin fühlen durfte.
Mit Ralf und Patrick Bauer, liefen Vater und Sohn einträchtig bis 20 Kilometer zusammen, dann jedoch überfielen Patrick Magenprobleme und zwangen ihn zu kilometerlangen Gehpausen. Entsprechend waren dann auch die Endzeiten bei denen die Uhren für Vater Ralf 4:39:37 und Patrick bei 5:23:41 stehen blieben.