Do., 18. März 2021, 14:16 Uhr
SPENDENLAUF: Wormser Rotaracter laufen am 21. März für Rarieda
Für eine nachhaltige Verbesserung
Die Wormser Rotaracter veranstalten am Sonntag, dem 21. März, einen Spendenlauf für das Projekt „Rarieda" in Kenia. Sie rechnen mit circa 30 Läufern bei einer Laufleistung von ungefähr 10 Kilometer pro Person. Jeder gelaufene Kilometer wird von Rotariern finanziell unterstützt. Weitere Unterstützer sind willkommen. Die zwei Wormser Rotary Clubs begrüßen diese Initiative der Wormser Rotaracter. Die Wormser Rotaract Präsidentin, Sonja Kleinhanß, ist die Organisatorin.
„Lernen-Helfen-Feiern“
Bei Rotaract treffen junge Leute zwischen 18 und 30 Jahren zusammen, die gemeinnützige Hands-on Projekte umsetzen. Sie vereint das gemeinsame Motto „Lernen-Helfen-Feiern“. Durch Freundschaft, Fairness und Toleranz tragen sie zu einer internationalen Verständigung bei.
Finanzielle Armut und gesundheitliche Lage
Rarieda ist eine der ärmsten Regionen Kenias, in der die meisten Menschen mit weniger als 1$ pro Tag leben. Neben der finanziellen Armut ist die gesundheitliche Lage in der Region, die als Malariahochgebiet eingestuft wird, als besonders kritisch zu bewerten. Auf Grund dieser Umstände möchten auch die Wormser Rotaracter mit der Finanzierung eines sogenannten Global Grants für eine nachhaltige Verbesserung der Lebensverhältnisse für Jugendliche in Rarieda im Rahmen des Projektes „Yes! Youth Empowered Solution" sorgen. Weitere Informationen gibt es im Internet unter
www.rotaract.worms.de