Di., 25.08.2026
Die Gratiszeitung für Worms und das Nibelungenland
  • Startseite
  • Sport
  • Termine
  • Stellenmarkt
  • Fr., 06. November 2020, 09:36 Uhr
    UNTERSTÜTZUNG: Abenheimer Einkaufshelfer der Katholischen Jugend wieder aktiv

    Für gefährdete Personen

    Luisa Nusselt (links) und Nadja Schlawin setzen sich für Mitbürger während des Lockdowns ein.


    Aufgrund der aktuellen hohen Infektionszahlen bietet die Katholische Jugend Abenheim, rund um den Vorsitzenden Fabian Diehl wieder einen Einkaufsservice für Abenheimer Bürger an, die zum Kreis der besonders gefährdeten Personen gehören oder sich in Quarantäne befinden.

    „Bereits im Zuge des ersten Lockdown im Frühjahr waren die Jugendlichen der KLJB zur Stelle und auch rege im Einsatz.
    Ich freue mich sehr, dass sie auch jetzt wieder bereit sind, hier schnelle und unkomplizierte Hilfe zu leisten“, so die Ortsvorsteherin Stephanie Lohr.

    Luisa Nusselt nimmt ab Montag, dem 9. November, die Bestellungen entgegen. Sie ist täglich von 9  bis 12 Uhr über die Handynummer 0162/3631440, zu erreichen. Die Einkäufe werden zwischen 15  und 18 Uhr nach Hause gebracht.

    Nadja Schlawin, die die Organisation übernommen hat, bittet um Verständnis, dass im Gegensatz zum ersten Lockdown im Frühjahr nur nachmittags und am Wochenende der Bringservice angeboten werden kann, da es wegen Studium, Schule und Ausbildung vormittags nicht möglich ist.

    Beitrag aus der Rubrik

    » Worms und Ortsteile
    Anzeige Reifen Mast KN10123Anzeige Platten NOLLAnzeige Online StellenmarktAnzeige dkge 1x1
    Anzeige TicketshopAnzeige Tip SüdhessenAnzeige das Wormser
    Anzeige AmtsblattAnzeige Cecil Cycle KN18256Anzeige Klinikum Worms - Tag der offenen Tür