Die Gratiszeitung für Worms und das Nibelungenland
Sie sind hier: Startseite » Sport » Fürs Spitzenspiel bestens gewappnet
So., 08. November 2015, 09:39 Uhr
Tischtennis – Verbandsoberliga Südwest: TV Leiselheim II kommt zu einem lockeren 9:0-Kantersieg bei DJK Ochtendung
Fürs Spitzenspiel bestens gewappnet
Das vordere Paarkreuz des TV Leiselheim II mit dem 21-jährigen Neuzugang Kamil Matějka und dem 16-jährigen Nicolas Flügel gehört zum Besten, was die Verbandsoberliga Südwest zu bieten hat.
Das ging locker von der Hand. TV Leiselheim II, der Tabellenführer der Tischtennis-Verbandsoberliga Südwest, unterstrich mit einem 9:0-Kantersieg bei DJK Ochtendung seine Anwartschaft auf die Meisterschaft eindrucksvoll. Eine Woche vor dem Spitzenspiel beim TTC Wirges II konnte es sich die Truppe um Leiselheims 19-jährigen Kapitän Maurice Engel in der Partie bei den Männern aus dem Landkreis Mayen-Koblenz ob ihrer augenfälligen Überlegenheit sogar leisten, einige Doppelvarianten auszuprobieren. „Wir haben ein wenig experimentiert und zwei Paarungen durchgemischt“, war sich Janis Oberle, der 23-jährige Allrounder im Kader, nicht so recht im Klaren über den Ausgang des Experimentes, denn: „Perfekt funktioniert hat es auf Anhieb nicht.“
Was allerdings in Ochtendung perfekt funktionierte, war das Team des TV Leiselheim II. Wenngleich der Favorit ob der Umstellung in den Doppeln zunächst etwas brauchte, um auf Touren zu kommen, so offenbarte sich die Überlegenheit der Jungs vom Leiselheimer Trappenberg in den Einzeln doch immer deutlicher. „Ochtendung hat irgendwann auch aufgesteckt“, sah Janis Oberle seine Truppe kaum einmal unter Druck geraten. Klar ist vor dem Duell beim vermeintlich stärksten Konkurrenten im Kampf um die Meisterschaft, dem TTC Wirges II, jedenfalls: Alle Spieler des TV Leiselheim II sind derzeit gut in Form und bestens gewappnet für das Spitzenspiel.
Verbandsoberliga Südwest DJK Ochtendung vs. TV Leiselheim II 0:9 Punkte TVL: Andreas Cipu / Maurice Engel, Nicolas Flügel / Kamil Matějka, Janis Oberle / Jan Gomola, Nicolas Flügel, Kamil Matějka, Andreas Cipu, Janis Oberle, Jan Gomola, Maurice Engel.