Fr., 04.09.2026
Die Gratiszeitung für Worms und das Nibelungenland
  • Startseite
  • Sport
  • Termine
  • Stellenmarkt
  • Di., 16. Mai 2023, 11:52 Uhr
    HERRNSHEIM: SPD-Ortsbeiratsfraktion regt Infoabend zu Glasfasernetz an

    Glasfaserausbau auch für Herrnsheim realisieren

    Zahlreiche Wormser Stadtteile könnten in naher Zukunft einen Glasfaseranschluss erhalten. Dazu läuft im Auftrag der Stadt derzeit eine Nachfragebündelung der Deutschen Glasfaser. Wenn 33 Prozent der Haushalte bis zum 30. Juni einen Vorvertrag unterschrieben haben, wird das Vorhaben im jeweiligen Stadtteil umgesetzt und ein modernes, zukunftsfähiges Glasfasernetz ausgebaut.

    Allerdings ist Herrnsheim von den 33 Prozent Nachfrage derzeit noch etwas entfernt. Die Herrnsheimer SPD vermutet, dass bei vielen Herrnsheimern noch Unklarheit bezüglich der Rahmenbedingungen herrscht.

    Um Fragen klären und weitere Informationen erhalten zu können, regt die örtliche Sozialdemokratie eine Informationsveranstaltung ähnlich wie etwa für Abenheim, Hochheim oder Pfiffligheim an. Diesen Vorschlag haben sie jedenfalls Stadtverwaltung und Ortsvorsteher unterbreitet.

    Dirk Beyer, Sprecher der SPD Ortsbeiratsfraktion, ist sich mit seinen Fraktionskollegen Alexandra Zäuner und Reiner Hamm einig: „Der Ausbau des Glasfasernetzes ist eine Investition in die Zukunft. Diese Möglichkeit sollte man ernsthaft in Erwägung ziehen. Eine Infoveranstaltung bietet die Chance, Fragen zu stellen und vertiefte Informationen zu erhalten. Wir hoffen, dass eine solche Veranstaltung sehr zeitnah auch in Herrnsheim stattfinden kann."

    Beitrag aus der Rubrik

    » Worms und Ortsteile
    Anzeige Reifen Mast KN10123Anzeige Platten NOLLAnzeige Online StellenmarktAnzeige VHS
    Anzeige Tip SüdhessenAnzeige Cecil Cycle KN18256Anzeige Amtsblatt
    Anzeige Klinikum Worms - Tag der offenen TürAnzeige das WormserAnzeige Ticketshop