Mo., 17.08.2026
Die Gratiszeitung für Worms und das Nibelungenland
  • Startseite
  • Sport
  • Termine
  • Stellenmarkt
  • Di., 07. März 2017, 15:07 Uhr
    Die Altersklassen U10/U12 des 1. Judoclubs Worms zeigten beim Bezirksturnier in Bad Kreuznach eine beeindruckende Leistung

    Goldregen für Judoka

    Das Team des 1. Judoclubs Worms beim Bezirksturnier in Bad Kreuznach.


    Am vergangenen Sonntag startete die Altersklasse U10/U12 des 1. Judoclub Worms in den Wettkampfbetrieb. Mit insgesamt 18 Wettkämpfern fuhren die Wormser zum Bezirksturnier nach Kreuznach. In der AK U10 sorgten die beiden Leichtgewichte Sophia und Denis Metjeka mit einem überraschenden Einstand bei deren ersten Turnier. Nach jeweils zwei vorzeitigen Siegen sicherten sie sich die Goldmedaille. Die beiden erfahreneren Kämpfer Arne Zangmeister und Jakob Pfeffer, ließen ihren Gegnern keine Chance. Nach spektakulären Siegen belohnten sie sich bei mit dem ersten Platz. Für den jungen Sean Bonifer war es das erste Turnier, sichtlich nervös fand er vor allem im letzten Kampf am besten ins Turnier und belegte am Schluss Platz 3.

    Auch das erste Mal auf die Matte ging Matlein Cebbar. Die junge Kämpferin musste sich ihrer körperlich überlegenen Kämpferin im Finale beugen und wurde 2te. In der U12 konnten Ilja Saposchnikow, Sascha Pfeffer, Arthur Ermisch und Johanna Cleres den Goldregen weiterführen. Ilja Saposchnikow sorgte mit technisch sauberen Kämpfen für Aufsehen. Sascha und Arthur konnten ihre körperlich überlegenden Kämpfer direkt von Beginn an dominieren und beförderten sie jeweils mit deren Spezialtechnik auf die Matte. Johanna Cleres und Arthur Ermisch nahmen nach ihrem ersten Platz zusätzlich noch einen Freundschaftskampf an, den sie für sich entscheiden konnten.

    Leon Wirch musste sich nach siegen im Pool im Halfinale seinem Vereinskameraden Daniel Stolz, der seinen Pool gewonnen hatte stellen. Nach einem ausgeglichenen Kampf konnte sich Leon durch Kinsas einen Vorteil verschaffen. Im Finale musste er sich dann nach einer kleinen Kinsa Aktion im Boden geschlagen geben und wurde verdient 2ter. Daniel Stolz belegte durch seinen Poosieg und der Niederlage im Halbfinale den 3ten Platz. Lukas Notdurft hatte in seinem Auftaktkampf einen erfahrenen Widersacher der ihn am Boden fixierte aus dem er sich nicht mehr befreien konnte. In seinen darauffolgenden Kämpfen hatte er seine anfängliche Nervosität abgelegt und bezwang seine beiden Gegner und sicherte sich den 3ten Platz. Egor Moiseev konnte sich bei seinem ersten Turnier die Bronzemedaille erkämpfen. Für Stefan Ermisch, Alexander Weber und Paul Stein reichte es nach starken Kämpfen für den 5ten Platz. Mit insgesamt 8 Goldmedaillen, 2 Silbermedaillen und 4 Bronzemedaillen gehörte der Judoclub Worms zu den stärksten Vereinen.

    Neben diesem beachtlichen Erfolg, konnten sich die beiden Betreuer Jürgen Mohr und Patrick Alberti auf die Unterstützung der beiden Nachwuchstrainer Daniel und Tim Berkes freuen. Bei so vielen Wettkämpfern ist die Betreuung der jungen Nachwuchsathleten ein wichtiger Punkt, um den der JCW von den anderen Vereinen beneidet wird.
    Anzeige Reifen Mast KN10123Anzeige Platten NOLLAnzeige Online StellenmarktAnzeige dkge 1x1
    Anzeige Tip SüdhessenAnzeige das WormserAnzeige Cecil Cycle KN18256
    Anzeige TicketshopAnzeige AmtsblattAnzeige 3 Füller 1