So., 08.02.2026
Die Gratiszeitung für Worms und das Nibelungenland
  • Startseite
  • Sport
  • Termine
  • Stellenmarkt
  • Mo., 22. September 2025, 14:41 Uhr
    Golfclub Worms: Benefizturnier war zum wiederholten Male ein voller Erfolg und ergab eine Spendensumme für die Ökumenische Hospizhilfe über 2.200 Euro

    Golfen für den guten Zweck

    Klaus-Dieter Enzenbach, Mitglied des Vorstandes des Golfclubs Worms, Kathrin Anklam-Trapp und Knut Wambsganß, Mitglied des erweiterten Vorstands, begrüßten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Turniers (von links).
    Foto: Golfclub Worms

    Strahlender Sonnenschein, beste Stimmung und sportlicher Ehrgeiz: Am 20. September fand im Golfclub Worms das traditionelle Benefizturnier zugunsten des Fördervereins Ökumenische Hospizhilfe Worms e.V. statt. 36 Golferinnen und Golfer gingen beim 2er-Scramble über neun Loch an den Start – und spielten nicht nur gute Ergebnisse, sondern vor allem für eine gute Sache.

    Der Golfclub Worms stellte den Platz erneut kostenfrei zur Verfügung und übernahm die Organisation. Die Startgelder der Teilnehmenden und die Erlöse aus einer Versteigerung brachten die stolze Spendensumme von insgesamt 2.200 Euro. Unter den Hammer kamen attraktive Preise wie Greenfee-Gutscheine, Eintrittskarten für „Worms: Jazz & Joy“, ein Chorkonzert von popCHORn, Karten für ein Heimspiel des FSV Mainz 05 sowie Tickets für die Premiere der Nibelungen-Festspiele – alles gespendet von der EWR AG, der Nibelungenfestspiele gGmbH der Stadt Worms und der Rheinhessen Sparkasse. Unterstützt wurde die Veranstaltung zudem von Agrarhandel Kunz.

    Dank für langjähriges Engagement

    Nach dem sportlichen Teil dankte die Vorsitzende des Fördervereins, MdL Kathrin Anklam-Trapp, allen Spielerinnen und Spielern sowie dem Golfclub Worms für ihr langjähriges Engagement. „Seit fünf Jahren trägt dieses Turnier dazu bei, unsere Arbeit zu unterstützen“, betonte sie.

    Die Ökumenische Hospizhilfe betreibt das stationäre Hochstift Hospiz in Worms. Dort haben in den vergangenen Jahren 270 schwerkranke Menschen ihre letzte Lebensphase verbracht und wurden von einem Team aus 28 Mitarbeitenden professionell und liebevoll begleitet. „Diese Arbeit schenkt schwerstkranken Menschen und ihren Angehörigen Würde, Nähe und Trost – sie ist von unschätzbarer Bedeutung“, so Anklam-Trapp.

    Mit sportlichem Einsatz, großzügiger Unterstützung der Sponsoren und dem Engagement des Golfclubs konnte so erneut ein wertvoller Beitrag für die Hospizarbeit in Worms geleistet werden.

    Anzeige Reifen Mast KN10123Anzeige Platten NOLLAnzeige Online StellenmarktAnzeige Rolladen Günter
    Anzeige 20 Jahre Stadtmarketing WormsAnzeige TicketshopAnzeige Amtsblatt
    Anzeige 26_06s Sunny Roofs 280x500 Rectangle KN24590_1