Mi., 28.10.2026
Die Gratiszeitung für Worms und das Nibelungenland
  • Startseite
  • Sport
  • Termine
  • Stellenmarkt
  • Di., 27. Oktober 2026, 17:43 Uhr
    WORMS: Das Team Entenrennen übergibt im Zuge von einem Benefizkonzertes 8.000 Euro

    Große Freude bei der Hospizhilfe

    Von links: Prof. Dr. Knut Scherhag, Markus Berkes, Dr. Ulrike Löffler, Markus Trapp, Aileen Beth, Kathrin Anklam-Trapp und Philipp Spiß.
    Foto: Team Entenrennen

    Einen besonders erfreulichen Anlass gab es vergangene Woche im Vorfeld zum Benefizkonzert in der Dreifaltigkeitskirche Worms: Anlässlich der Konzerteröffnung übergab das Team des Wormser Entenrennens eine Spende in Höhe von 8.000 Euro an die Ökonomische Hospizhilfe Worms e.V

    Die Spendensumme stammt aus dem Erlös des diesjährigen Wormser Entenrennens. Mit dem Entenrennen möchte das Organisationsteam nicht nur ein besonderes Ereignis für Worms auf die Beine stellen, sondern mit den erzielten Erlösen auch Projekte und Einrichtungen unterstützen, die das gesellschaftliche und kulturelle Leben der Stadt bereichern.

    Bei der offiziellen Übergabe waren Prof. Dr. Knut Scherhag (Rotary Club Worms Nibelungen), Markus Berkes (Stadtmarketing Worms), Dr. Ulrike Löffler (2. Vorsitzende des Fördervereins Ökonomische Hospizhilfe Worms e.V), Markus Trapp (Fischerwääder), Aileen Beth (IG Entenrennen), Kathrin Anklam-Trapp (1. Vorsitzende des Fördervereins Ökonomische Hospizhilfe Worms e.V) und Philipp Spiß (IG Entenrennen) dabei.

    Nach der Spendenübergabe erfreute die bekannte Organistin Dr. Mari Fukumoto das Publikum mit einem spektakulären Orgelkonzert.

    Beitrag aus der Rubrik

    » Worms und Ortsteile
    Anzeige Reifen Mast KN10123Anzeige Platten NOLLAnzeige Online StellenmarktAnzeige VHS
    Anzeige AmtsblattAnzeige TicketshopAnzeige das Wormser
    Anzeige Cecil Cycle KN18256Anzeige Tip SüdhessenAnzeige DkgE Füller
    Anzeige Palais Landau