Do., 27.08.2026
Die Gratiszeitung für Worms und das Nibelungenland
  • Startseite
  • Sport
  • Termine
  • Stellenmarkt
  • Do., 21. März 2024, 07:38 Uhr
    MKSC Gimbsheim 1972 e.V.: Jahreshauptversammlung mit harmonischem Verlauf / Vorstand komplett im Amt bestätigt

    Gründung der Dartabteilung als voller Erfolg

    Der Vorstand 2024: Kai Rohrscheidt, Rudi Oswald, Ralph Köseling, Walter Paruzynski, Sebastian Jäger, Jürgen Oswald, Mathias Herwig und Günther Rohrscheidt. Es fehlen Stephanie Paruzynski und Nico Marquardt (von links).


    Vorsitzender Kai Rohrscheidt konnte im Vereinslokal „Zum Bahnhof“ die gemäß Satzung erforderliche Zahl stimmberechtigter Mitglieder jetzt zur Jahreshauptversammlung begrüßen. Im nachfolgenden Rechenschaftsbericht teilte er mit, „dass die Gründung der Dartabteilung ein voller Erfolg war“.

    Für den verhinderten Sportleiter Nico Marquardt berichtete Abteilungsleiter Jürgen Oswald von den Aktivitäten der Darter. Als Ende 2022 fest stand, dass die Kegelbahnen für den Wettkampfsport nicht mehr zur Verfügung stehen, wurde eine Dartabteilung gegründet.

    Die Abteilung hatte im Gründungsjahr 2 Mannschaften, welche in der C-Klasse der Rhein-Pfalz-Liga angetreten sind. Am Ende der Saison belegte MKSC 1 den 2. Platz, MKSC 2 landete auf Platz 7 der Abschlusstabelle.

    In der Runde 2024 startet MKSC 1 als Aufsteiger in der B-Klasse, MKSC tritt wieder in der C-Klasse an. Rechnungsführer Sebastian Jäger präsentierte im Anschluss den mit einem Überschuss abgeschlossenen Kassenbericht.

    Einstimmig entlastet
    Die beiden Kassenprüfer Mathias Herwig und Walter Paruzynski bestätigten dem Kassenverwalter eine vorbildliche und einwandfreie Kassenführung. Der einstimmig gewählte Wahlleiter Mathias Herwig bedankte sich beim Vorstand für die ausgezeichnete Amtsführung und erhielt für die beantragte Entlastung des Vorstandes ein einstimmiges Votum.

    Kai Rohrscheidt wird ein weiteres Jahr dem Verein vorstehen. Seinem Vorstand gehören außerdem an als stellvertretender Vorsitzender Günther Rohrscheidt, als Sportleiter Nico Marquardt, als Rechnungsführer Sebastian Jäger und als Schriftführer und Pressewart Rudi Oswald. Als Beisitzer fungieren Stephanie Paruzynski, Ralph Köseling und Jürgen Oswald, Die Kasse wird geprüft von Mathias Herwig und Walter Paruzynski.

    Den harmonischen Verlauf der Jahreshauptversammlung belegt, dass das Meeting in weniger als 40 Minuten beendet war.

     
    Anzeige Reifen Mast KN10123Anzeige Platten NOLLAnzeige Online StellenmarktAnzeige VHS
    Anzeige AmtsblattAnzeige Tip SüdhessenAnzeige Klinikum Worms - Tag der offenen Tür
    Anzeige Cecil Cycle KN18256Anzeige das WormserAnzeige Ticketshop