Chöre singen festliche Weisen / Urkunden und Präsente für Jubilare
GV „Liedertafel” feiert und ehrt
Ehrungen und Urkunden gab es neben musikalischer Unterhaltung beim Adventskaffee der Pfiffligheimer Liedertafel.
Während des „Adventkaffee mit Ehrungen”, was ja schon zu einer Traditionsveranstaltung in der vorweihnachtlichen Zeit geworden ist, wurden am 4. Advent in der festlich geschmückten Turnhalle des TV Pfiffligheim folgende Mitglieder geehrt: Für 25 Jahre Waltraud Schmitt und Werner Schöpflin als fördernde und Hans Karl Schlosser für 25 Jahre aktive Mitgliedschaft, Jürgen Schulz für 40 Jahre, Karl Heidt und Manfred Nungesser für 50 Jahre fördernde Mitgliedschaft. Heinz Meinel wurden für 50 Jahre und Ronald Konrad für 60 Jahre aktive Mitgliedschaft mit viel Applaus geehrt. Der 1. Vorsitzende der Liedertafel ehrte und beglückwünschte alle Jubilare mit entsprechenden Urkunden und Präsenten.
In seiner Eigenschaft als 1. Vorsitzender des Kreis-Chorverbandes erhielt Hans Karl Schlosser die Ehren-Urkunde mit der Silbernen Ehrennadel des Chorverbandes Rheinland-Pfalz und Ronald Konrad die Goldene Ehrennadel und zusätzlich die Urkunde des Deutschen Chorverbandes. Ein nicht alltägliches Jubiläum feierte an diesem Nachmittag der 1.Vorsitzende der Liedertafel, Reinhold Reinhardt. Er wurde für seine 25-jährige Tätigkeit als 1.Vorsitzender vom Geschäftsführer des Vereines, Helmut Pfisterer, und von Fritz Peter, in seiner Eigenschaft als Geschäftsführer des Kreis-Chorverbandes mit Urkunden und Präsenten, geehrt.
Helmut Pfisterer hat noch einmal die wichtigsten Stationen und Höhepunkte von 1990 bis heute Revue passieren lassen. Der Nikolaus, alias Engelbert Senn, ehrte Helmut Böser für hundertprozentigen Probenbesuch und den Neu-Sänger Siegfried Stolzenberg mit je einem Erinnerungs-Römer des Vereines. Beide Chöre des Vereines sangen unter ihren Vizedirigenten Sabine Finger und Helmut Pfisterer festliche Weisen. Mit gemeinsamen Liedern, begleitet von Sabine Finger am Piano und einigen launigen Weihnachtsgeschichten, ging die harmonische und festliche Veranstaltung, mit einem großen Dank des Vorstandes an das hilfreiche TV-Service Team unter dem Ehepaar Lotz und an die vielen Kuchenbäckerinnen auch mit einem lobendenen Grußworten des Ortsvorstehers und aktiver Sänger, Ernst Dieter Neidig, an die Organisatoren des Abends, zu Ende.