Di., 06.10.2026
Die Gratiszeitung für Worms und das Nibelungenland
  • Startseite
  • Sport
  • Termine
  • Stellenmarkt
  • Mo., 08. Oktober 2018, 11:49 Uhr
    Heimatverein Worms-Pfiffligheim stellt neue Schriftenreihe vor / Heimische Rezepte gesammelt

    Heimat im Kochtopf

    Susanne Ducoffre (Mitte)  Filialleiterin, Edith Michel Verfasserin der Schrift und Theo Cronewitz vom Heimatverein präsentieren die Schrift.

    Kochen wie damals oder Heimat im Kochtopf heißt die neue Ausgabe der Schriftenreihe des Heimatvereins Worms-Pfiffligheim. Am Donnerstag, dem 18. Oktober,  wird sie um 15.30 Uhr in der Filiale der Bäckerei Scheubeck, Alzeyer Straße 211, vorgestellt. Sie enthält „Pfiffligheimer Rezepte“, die beim Erzählnachmittag des Heimatvereins wieder ans Tageslicht befördert wurden und bei dieser traditionellen Gesprächsrunde begeisterte Gaumen-Erinnerungen auslösten.


    Von Edith Michel wurden die Rezepte nun liebevoll für die Schrift zusammengestellt, natürlich mit der Erwähnung des Namens, von wem das jeweilige Rezept stammt. Für nur drei Euro kann diese Schrift abgegeben werden, da die heimischen Versorger das Projekt unterstützt haben. Dafür ergeht ein herzlicher Dank an das Weingut Keller, den Hofladen Mehlmann, die Edeka-Filiale Sauer und die Bäckerei Scheubeck.

    Beitrag aus der Rubrik

    » Worms und Ortsteile
    Anzeige Reifen Mast KN10123Anzeige Platten NOLLAnzeige Online StellenmarktAnzeige VHS
    Anzeige AmtsblattAnzeige TicketshopAnzeige Tip Südhessen
    Anzeige das WormserAnzeige Cecil Cycle KN18256Anzeige 3 Füller 1