Die Gratiszeitung für Worms und das Nibelungenland
Sie sind hier: Startseite » Sport » Heimniederlage ein kleiner Dämpfer
Di., 07. August 2018, 22:17 Uhr
Wormatia verliert gegen Walldorf 1: 3 und hofft auf Punkte im nächsten Auswärtsspiel in Mainz
Heimniederlage ein kleiner Dämpfer
Kurz vor dem Anpfiff war die Hoffnung auf einen Heimspieldreier bei den Wormaten noch groß. Foto: Steffen Heumann
Eine Niederlage, die zwar weh tut, aber von den rund 1.100 Zuschauern trotzdem sportlich gesehen wurde. Beim Gang in die Kabine gabs aufmunternden Applaus. Astoria war einfach cleverer und nutzte die Verwirrung in der VfR-Abwehr in der ersten Hälfte, um sich den Dreier letztlich zu verdienen. Die Entscheidung fiel in der 65. Minute durch Groß, der den Ball zum dritte Gäsetreffer ins Wormser Tor stocherte.
Wormatia drängte im Vorfeld auf den Ausgleich, lief aber Gefahr, den nächsten Treffer zu kassieren. Berets in der ersten, wie auch in der zweiten Hälfte der Partie hielt VfR-Keeper Keilmann die Wormaten mit guten Reflexen im Spiel. Mit dem 1:2 in der 45. Minute durch Jan-Lukas Dorow keimte Hoffnung auf, dass die Partie noch gedreht werden könnte.
Obwohl die Jones-Truppe bis zuletzt an ihrer offensiven Marschrichtung fest hielt, war die verschlafene Anfangsphase wie auch sicher die Unkonzentriert beim Passspiel und das eher ungestüme Anrennen aufs Astoria-Tor ein Grund dafür, dass im dritten Spiel nicht der dritte Dreier eingefahren werden konnte.
Punkte gibts vielleicht am kommenden Samstag beim FSV Mainz II. Die bescherten den Offenbacher Kickers am Dienstagabend eine bittere 0:1-Heimpleite. Vielleicht geht was in der Landeshauptstadt?