Die kleine Monzernheimerin tat um 4.45 Uhr im Klinikum Worms ihren ersten Schrei
Helena Elisa ist das diesjährige Neujahrsbaby
Die Uhr schlug exakt 4.45 Uhr, als die kleine Helena Elisa am Neujahrstag als erstes Baby des Jahres 2019 im Wormser Klinikum auf die Welt gekommen ist. Dass das 3.485 Gramm schwere und 52 cm große Mädchen ein Neujahrsbaby werden wird, damit haben die stolzen Eltern Christina und Jens Heinz aus Monzernheim schon gerechnet – dass ihr kleine Tochter das allererste Baby ist, das an diesem besonderen Tag auf die Welt kommt, hat das Elternpaar dann aber doch überrascht.
Steigende Geburtenzahlen
Übrigens: Auch im Jahr 2018 kann sich das Wormser Klinikum – wie bereits in den Vorjahren – wieder über einen deutlichen Zuwachs der Geburtenzahlen freuen. Insgesamt gab es auf der Herrnsheimer Höhe im jüngst vergangenen Jahr 1.900 Geburten und somit 63 mehr als im Jahr 2017. Da im Wormser Klinikum 2018 auch wieder einige Mehrlinge zur Welt gekommen sind liegt der Zahl der geborenen Kinder bei 1.949.
Die kleine Helena Elisa und ihre stolzen Eltern gemeinsam mit Hebamme Franziska Volkmer, Hebammenschülerin Franziska Rehbein und Assistenzärztin Dr. Maren Plate (von links), die alle drei bei der Geburt dabei gewesen sind.