Sa., 22.08.2026
Die Gratiszeitung für Worms und das Nibelungenland
  • Startseite
  • Sport
  • Termine
  • Stellenmarkt
  • Do., 05. März 2020, 14:59 Uhr
    1. BC WORMS: D-Qualifikationsturnier Einzel des Badminton Verband Rheinhessen-Pfalz

    Herausforderung hervorragend gemeistert

    Arsenij Wolf, Berkant Göksu, Sarah Arnold und Praghati Jayaraj.


    Am vergangenen Wochenende flogen im modernen Sporthallenkomplex der IGS Nelly-Sachs die Federn beim D-Qualifikationsturnier (früher Bezirksranglistenturnier) des BVRP. Das mittlerweile deutschlandweit geöffnete Turnier zog Teilnehmer aus Hessen (Darmstadt, Weinheim, Viernheim) und natürlich aus dem gesamten BVRP-Gebiet Mitte und Nord an.

     

    Erste Wettkampferfahrung,  Spaß und Ausgelassenheit, aber auch wertvolle Qualifikationspunkte standen im Vordergrund der Veranstaltungen für die jungen Teilnehmer. Auf insgesamt neun Spiel-Courts wurden die verschiedenen Plätze und Leistungsstände der vielen angereisten Mädchen und Jungen aller Altersklassen und  Regionen ermittelt.

     

    Der 1. BC  Worms als Ausrichter mit seinen Helfern und Bezirksjugendwart Wolfgang Hoffmann vom Post SV Ludwigshafen sorgten für eine vorausschauende Organisation und einen reibungslosen Turnierablauf an beiden Tagen.

     

    Gegenüber den anwesenden Spielern, die bereits im Leistungssport am Heinrich-Heine-Gymnasium in Kaiserslautern zuhause sind, steht jedoch bei den Wormser Federballern weiterhin mehr der Spaß und die Bewegung im Vordergrund. Dennoch können sich die Leistungen der angetretenen Nachwuchsspieler des 1. BC Worms Noel Braxmeier, Dawid Jablonowski, Konrad Bertz, Sarah Arnold, Praghati Jayaraj,  Arsenij Wolf  und Berkant Göksu sehen lassen. Insbesondere Berkant Göksu in U19 JE schaffte den Sprung aufs Treppchen und holte sich Platz 3 in einem nicht leichten Feld von 5  U19 Teilnehmern.

    5. wurde Sarah Arnold in U11 ME, 7. Praghati Jayaraj, Arsenij Wolf erreichte bei U13 JE 11. Platz sowie 10., 11. Und 12. Platz für Dawid Jablonowski, Noel Braxmeier und Konrad Bertz, die sich am Sonntagmorgen etwas schwer taten und durchaus eine bessere Platzierung erreichen hätten können.

     

    Der 1. BC Worms meisterte die Herausforderung an beiden Turniertagen hervorragend, insbesondere auch durch die große Unterstützung von Eltern und Freunden des Badmintonsports.

    Das Training steht Interessierten jederzeit zum Ausprobieren offen, neue Mitglieder in Erwachsenen- und im Jugendbereich sind jederzeit herzlich willkommen (1bcworms.de.

     

    Der 1. BC Worms richtet am 4. April in den BIZ-Hallen den 1. Junior-Cup sowie am 5. April 2020 den 1. Mini-Cup des BVRP aus. 


     

     

     
    Anzeige Reifen Mast KN10123Anzeige Platten NOLLAnzeige Online StellenmarktAnzeige dkge 1x1
    Anzeige AmtsblattAnzeige Klinikum Worms - Tag der offenen TürAnzeige das Wormser
    Anzeige Cecil Cycle KN18256Anzeige Tip SüdhessenAnzeige Ticketshop