Do., 08.10.2026
Die Gratiszeitung für Worms und das Nibelungenland
  • Startseite
  • Sport
  • Termine
  • Stellenmarkt
  • Di., 02. April 2019, 14:33 Uhr
    Beliebte Kinderhörspiele ab 4. April als neues Angebot in der Jugendbücherei

    Hör-Spiel-Spaß für die Kleinen aus der Tonie-Box

    Die kleinen bunten Figuren bringen neue Möglichkeiten für die Hörspiel-Ausleihe.


    Die kreative Audio-Welt der Tonies erschließt ab Donnerstag, dem 4. April, nun auch die Jugendbücherei ihren jungen Besucher*innen. Die Tonies werden per Cloud und der passenden Figur mit der Toniebox abgespielt. Nachdem eine Spielfigur ausgewählt und auf den Lautsprecher gestellt ist, geht es auch schon los. Die acht Zentimeter großen, bunten und aus Hartgummi bestehenden Figuren gibt es von Anne Kaffeekanne über die Olchis bis zu Wickie.

    Für alle, die bereits eine eigene Tonie-Box besitzen, aber die eigenen Geschichten schon auswendig kennen, gibt es in der Jugendbücherei jetzt ein breites Tonie-Angebot zum Ausleihen für zuhause. Vorläufig kann maximal eine Figur kostenfrei für jeweils zwei Wochen ausgeliehen werden. Eine Verlängerungsmöglichkeit besteht vorerst nicht, damit so viele Kinder wie möglich vom neuen Tonie-Angebot profitieren können.

    Zum Start hat sich die Jugendbücherei 40 Figuren zugelegt. Sobald ein größeres Repertoire vorhanden sei, könnten die Ausleihmodalitäten erweitert werden, so die Jugendbücherei.

    Beitrag aus der Rubrik

    » Worms und Ortsteile
    Anzeige Reifen Mast KN10123Anzeige Platten NOLLAnzeige Online StellenmarktAnzeige VHS
    Anzeige Tip SüdhessenAnzeige AmtsblattAnzeige das Wormser
    Anzeige TicketshopAnzeige Cecil Cycle KN18256Anzeige 3 Füller 1