So., 11. Mai 2014, 21:02 Uhr
MdB Jan Metzler war zu Gast auf der Vereinsanlage / Paralleles Medenrundenspiel
Hoher Besuch beim Tennisclub Alsheim
Jan Metzler, CDU-Bundestagsabgeordneter des hiesigen Wahlkreises, hat im Rahmen seines Besuches der VG Eich am Samstag, dem 10. Mai, auch beim TC Alsheim halt gemacht. Begrüßt wurde er durch den Ehrenvorsitzenden Otto Seif, der auch die mitgereisten CDU-Mitglieder und jeweilige Kommunalwahlkandidaten aus Eich, Hamm, Gimbsheim, Mettenheim und natürlich auch Alsheim recht herzlich willkommen hieß.
Otto Seif erläuterte den bisherigen Weg des Tennisclubs seit der Gründung im Juli 1979. Der Verein brauchte über 2 Jahre, bevor er erstmals nach der Gründung den Filzball auf der eigenen Anlage schlagen konnte. In diesen 2 Jahren haben sehr viele tatkräftige Mitglieder die Tennisplätze in Eigenleistung erstellt. Lediglich die allerletzte Deckschicht würde damals von einem Profiunternehmen aufgetragen.
Ebenso wurde das Clubheim einige Jahre später sowie danach die Sanitäranlage in Eigenleistung erstellt. Mit Stolz wurde auch erwähnt, dass fast alle diese Baumaßnahmen in Eigenfinanzierung durchgeführt wurden. Nachdem sich dann vor einigen Jahren immer mehr Mitglieder und vor allen Dingen Mannschaftsspieler dem Verein zugewandt haben, musste die 2-Platzanlage dringend erweitert werden.
Spielbetrieb mit 2 Jugend- sowie 5 aktiven Mannschaften
Der Vorstand hat dann den 3. Platz erstellen lassen, so dass heute insgesamt 2 Jugendmannschaften sowie 5 aktive Mannschaften am Spielbetrieb des Tennisverbandes teilnehmen können. Aber auch das gesellschaftliche Treiben kommt beim Tennisclub Alsheim nicht zu kurz. So ist man stolz darauf, auch in diesem Jahr auf der Grünanlage vor dem Vereinsgelände den Weinabend zusammen mit den Alsheimer Winzerbetrieben ausrichten zu dürfen.
Da gleichzeitig während dem Besuch auch ein Medenrundenspiel der Damen 40 sowie eine Trainingseinheit der Jugend unter Leitung des Trainers Andreas Kübler stattfand, konnten sich die Besucher auch hier einen Überblick über das Vereinsleben machen. Jan Metzler ließ es sich nicht nehmen, mit den Kids einige nette Worte zu wechseln.
Nach einem kleinen Imbiss und prämiertem Wein von den Vereinsmitgliedern Dieter und Liselotte Heck sowie Gesprächen mit den anwesenden Vereinsmitgliedern, endete der Besuch des Bundestagsabgeordneten.