Mi., 19.08.2026
Die Gratiszeitung für Worms und das Nibelungenland
  • Startseite
  • Sport
  • Termine
  • Stellenmarkt
  • Di., 17. Mai 2022, 16:07 Uhr
    LANDKREIS ALZEY-WORMS: Innenminister Lewentz überreicht Landrat Sippel Urkunde zum 40. Dienstjubiläum

    „In den Dienst seiner Mitmenschen gestellt"

    Innenminister Roger Lewentz überreichte Landrat Heiko Sippel die Urkunde. Foto: Kreisverwaltung Alzey-Worms/Simone Stier


    Innenminister Roger Lewentz hat dem Landrat des Landkreises Alzey-Worms, Heiko Sippel, anlässlich seines 40-jährigen Dienstjubiläums die Dankurkunde der Ministerpräsidentin überreicht. „40 Jahre sind eine beachtliche Zeit. In verschiedenen Positionen und Funktionen hat sich Heiko Sippel in all den Jahren in den Dienst seiner Mitmenschen gestellt und auf kommunaler wie auch auf Landesebene so Einiges bewegt. Hierfür gebührt ihm der Respekt und die Anerkennung der Landesregierung“, sagte Innenminister Lewentz bei der Übergabe der Dankurkunde.

    Verschiedene politische Ämter

    Nach seiner Ausbildung zum Vermessungstechniker 1984 arbeitete Heiko Sippel bis 1992 als Beamter bei den Katasterämtern in Mainz und Alzey. Nach dem Erwerb der Fachhochschulreife im Jahr 1993 begann er ein berufsintegriertes Studium als Kreisinspektoranwärter bei der Kreisverwaltung Alzey-Worms und schloss dieses 1996 mit dem akademischen Grad „Diplom Verwaltungsfachwirt (FH)“ ab. Bis Ende 2008 arbeitete Sippel bei der Kreisverwaltung unter anderem als persönlicher Referent des Landrats und als dessen Büroleiter. Seit 1990 hatte Heiko Sippel zudem verschiedene politische Ämter inne und war nicht nur im Stadtrat von Alzey, sondern auch im Kreistag Alzey-Worms und als Abgeordneter im rheinland-pfälzischen Landtag aktiv. Im Landtag fungierte er unter anderem als rechtspolitischer Sprecher seiner Fraktion. Am 16. Juni 2019 wählten die Bürger des Landkreises Alzey-Worms Heiko Sippel im zweiten Wahlgang zum neuen Landrat. „Heiko Sippel hat sich seit Beginn seiner Dienstzeit sowohl haupt- als auch ehrenamtlich in außerordentlicher Art und Weise für die Menschen und seinen Landkreis eingesetzt. Dafür darf ich ihm heute, auch im Namen der Ministerpräsidentin, sehr herzlich danken“, sagte Lewentz.

    Beitrag aus der Rubrik

    » Aus dem Nibelungenland
    Anzeige Reifen Mast KN10123Anzeige Platten NOLLAnzeige Online StellenmarktAnzeige dkge 1x1
    Anzeige Tip SüdhessenAnzeige TicketshopAnzeige Amtsblatt
    Anzeige Cecil Cycle KN18256Anzeige das WormserAnzeige 3 Füller 1