Fr., 04.09.2026
Die Gratiszeitung für Worms und das Nibelungenland
  • Startseite
  • Sport
  • Termine
  • Stellenmarkt
  • Mi., 05. April 2023, 09:00 Uhr
    PFEDDERSHEIM: Ambulanter Pflegedienst bereits seit 13 Jahren im Dienste der Menschen

    Jan Metzler besucht MarBea Pflegedienst GmbH

    Jan Metzler MdB (links) informierte sich bei Beate Biegi-Franz und Uwe Franz, Geschäftsführung MarBea Pflegedienst GmbH, über aktuelle Themen in der ambulanten Pflege. Foto: MarBea

    Der ambulante Pflegedienst MarBea in Worms-Pfeddersheim besteht seit mittlerweile 13 Jahren und hat sich stetig weiterentwickelt. Davon konnte sich jetzt auch Bundestagsabgeordneter Jan Metzler bei einem Besuch in den MarBea-Geschäftsräumen überzeugen.


    In einem intensiven Dialog hat sich Jan Metzler MdB mit den beiden MarBea-Geschäftsführern Beate Biegi-Franz und Uwe Franz über die aktuellen und zukünftigen Herausforderungen der ambulanten Pflege ausgetauscht. Dabei wurde über das komplexe Verordnungsmanagement der häuslichen Krankenpflege im Zusammenspiel zwischen Patienten, Ärzten, Krankenkassen und ambulanten Pflegediensten diskutiert. Weitere Themen, die besprochen wurden, waren die Fachkräftesituation, die generalistische Pflegeausbildung, die Lebenslange Beschäftigtennummer (LBNR) im Beschäftigtenverzeichnis der ambulanten Pflege (BeVaP), sowie die schleppende Entwicklung der Digitalisierung, insbesondere im Bereich der Leistungsabrechnung.


    „Ich konnte einen sehr guten Einblick in die Arbeit in der ambulanten Pflege bekommen. MarBea stellt die menschlichen Werte in den Vordergrund und orientiert sich an den Bedürfnissen der Kunden, die Qualität der Pflege und Zeit zur Versorgung und Betreuung steht dabei im Vordergrund“, so Jan Metzler MdB. „Ein familienfreundliches Arbeitszeitmodell, transparente Strukturen, ein freundliches, teamorientiertes Betriebsklima sowie Freiräume für eigene Ideen und Vorstellungen sind dabei für uns und unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern seit Jahren eine Selbstverständlichkeit“, betonte Beate Biegi-Franz. Jan Metzler MdB ist das Thema Pflege wichtig und er versprach, einige der Anregungen in die entsprechenden Gremien in Berlin mitzunehmen.

    Beitrag aus der Rubrik

    » Worms und Ortsteile
    Anzeige Reifen Mast KN10123Anzeige Platten NOLLAnzeige Online StellenmarktAnzeige VHS
    Anzeige Klinikum Worms - Tag der offenen TürAnzeige Cecil Cycle KN18256Anzeige Amtsblatt
    Anzeige das WormserAnzeige TicketshopAnzeige Tip Südhessen