TENNIS: Deutsche Meisterschaften der AK 30 / 35 ein voller Erfolg
Jedes Jahr aufs Neue
Kein Glück hatte Nina Stepp, TC Bürgerweide, schon bei der Auslosung. In der 1. Runde war gegen die Titelverteidigerin und an Nr.1 gesetzte Manon Kruse schon Endstation. In der Nebenrunde zeigte sie ihr Können und deklassierte ihre beiden Gegnerinnen und gewann jeweils klar in zwei Sätzen. Foto: Felix Diehl
Hitze, Spannung, Abstand – drei Schlagworte, mit denen man die Deutschen Meisterschaften der Jungsenioren wohl beschreiben kann. Bei Rekordtemperaturen wurde das Turnier vom 6. bis 9. August auf der Anlage des TC Bürgerweide Worms e.V. im Wormser Wäldchen ausgetragen; und das schon zum elften Mal in Folge.
Besonders an der diesjährigen Austragung war selbstverständlich das Corona-bedingte Hygienekonzept, welches an vom Verein in Zusammenarbeit mit den lokalen Behörden aufgestellt und am Austragungsort vorbereitet und durchgeführt wurde.
Besonders war aber auch der Finaltag: von fünf Finalspielen wurden vier erst im dritten Satz entschieden, ein Finalspiel sogar erst nach mehr als vier Stunden. Als Sieger standen letztlich Manon Kruse (AK 35) und Marc Leimbach (AK 35), die beide schon mehrmals aus Worms mit dem Titel nach Hause gehen durften, sowie Natalie Pröse (AK 30) und Jens Janssen (AK 30), die beide zum ersten Mal das Turnier besuchten.
Auch Wormser waren Teil des Turniers. Nina Stepp (TC Bürgerweide Worms e.V.) wurde Siegerin der Damen 35 Nebenrunde, Tobias Jordan (TC Bürgerweide Worms e.V.) verfehlte denkbar knapp das Viertelfinale der Herren 35. Auch im Doppel war Jordan aktiv, und das an der Seite der Turnierleitung (Thomas Petzold; TC Bürgerweide Worms e.V.). Das Doppel verlor hauchdünn im Matchtiebreak des Halbfinals.
Als Vertreter des TC Rot-Weiß Worms erreichte Dirk Hoffmann die zweite Runde der Nebenrunde der Herren 35. Der Verein blickt auf vier reibungslose und erfolgreiche Turniertage zurück und bedankt sich bei allen Beteiligten, die das Turnier in diesem schwierigen Jahr auf die Beine gestellt haben. Ein herzliches Dankeschön gilt auch allen Sponsoren, ohne die freundliche Unterstützung wären die Meisterschaften nicht realisierbar.