Die Gratiszeitung für Worms und das Nibelungenland
Sie sind hier: Startseite » Sport » Jetzt geht es um die Südwestmeisterschaft!
Mo., 09. Januar 2017, 15:04 Uhr
TSG Pfeddersheim C2-Jugend gewinnt die Futsal-Kreismeisterschaft der C-Junioren
Jetzt geht es um die Südwestmeisterschaft!
Die C2-Jugend der TSG Pfeddersheim gewann am Sonntag, dem 8. Januar 2017, die Futsal-Kreismeisterschaft der C Junioren.
In der Gruppenphase musste die Mannschaft der TSG das erste Spiel gegen den Landesligisten Gau-Odernheim 2 antreten. Durch eine enorme Nervosität zu Beginn des Spiels gerieten die Pfeddersheimer in einen 0:1-Rückstand. Nach der Hälfte der Partie, beruhigten sich die Nerven und sie konnten ihr Spiel dem Gegner aufzwingen. Mit einen 2:1-Sieg über den Landesligisten konnten sie somit erfolgreich in das Turnier starten.
In der weiteren Gruppenphase wurde ein 3:1-Sieg gegen Guntersblum und ein 3:0-Sieg gegen Altrhein 1 eingefahren. Somit standen die Pfeddersheimer im Halbfinale und mussten dort erneut gegen Gau Odernheim antreten.
Die Mannschaft von Gau-Odernheim 1 wurde klar mit einem 3:0 geschlagen. Im Finale gewannen die TSG Schützlinge gegen den Bezwinger der TSG C1 (Im Halbfinale durch das Neunmeterschießen verloren) TuS Wiesoppenheim mit 1:0.
Somit qualifizierten sich die Pfeddersheimer für die Südwestmeisterschaften am Sonntag, dem 12. Februar 2017, in Eisenberg.
Der Jahrgang 2003 der TSG Pfeddersheim Fussball e.V. freut sich mit dem Gesamtverein über diese außergewöhnliche Leistung.