Sa., 22.08.2026
Die Gratiszeitung für Worms und das Nibelungenland
  • Startseite
  • Sport
  • Termine
  • Stellenmarkt
  • Mi., 14. Juli 2021, 13:30 Uhr
    Aus dem Polizeibericht: Tropfendes Wasser aus Regenrinne löste Großeinsatz aus

    Jobcenter wegen des Verdachts einer Gefahrenlage geräumt

    Der Eingang zum Jobcenter. Foto: Polizei


    Worms (ots) – Am heutigen Vormittag wurden das Jobcenter Worms und umliegende Gebäude wegen des Verdachts einer Gefahrenlage, durch einen vermeintlich tickenden Gegenstand im Eingangsbereich, vorsichtshalber evakuiert.

    Durch Mitarbeiter des Jobcenters wurde um 08:20 Uhr ein Ticken nahe des Kundeneingangs in der Schönauer Straße bemerkt, welches man nicht zuordnen könne. Zwecks Abklärung wurden Spezialisten des LKA hinzugezogen und eine Evakuierung eines potentiellen Gefahrenbereichs veranlasst.

    Nach Überprüfung wurde festgestellt, dass das Geräusch von tropfendem Wasser in einer angestauten Regenrinne herrührt. Die evakuierten Gebäude wurden um 10.20 Uhr wieder freigegeben sowie die Straßensperrung aufgehoben. Die Polizei war mit zehn, die Feuerwehr mit 16 Kräften im Einsatz.

    Beitrag aus der Rubrik

    » Aus dem Nibelungenland
    Anzeige Reifen Mast KN10123Anzeige Platten NOLLAnzeige Online StellenmarktAnzeige dkge 1x1
    Anzeige AmtsblattAnzeige das WormserAnzeige Tip Südhessen
    Anzeige Cecil Cycle KN18256Anzeige TicketshopAnzeige Klinikum Worms - Tag der offenen Tür