Fr., 24.01.2025
Die Gratiszeitung für Worms und das Nibelungenland
  • Startseite
  • Sport
  • Termine
  • Stellenmarkt
  • Fr., 10. Januar 2025, 09:55 Uhr
    TTV RHEINDÜRKHEIM: Ein Vierteljahrhundert Tischtennis und Gemeinschaft

    Jubiläumsjahr voller Höhepunkte

    Ein Mannschaftsbild aus dem Jahr 2010.

    2025 wird ein ganz besonderes Jahr für den Tischtennisverein TTV Rheindürkheim: Der Verein feiert sein 25-jähriges Bestehen mit einer Reihe von Veranstaltungen, die Mitglieder, Freunde und Interessierte das ganze Jahr über begeistern sollen. Der Höhepunkt wird die große Jubiläumsfeier Ende Juni sein.

    Seit seiner Gründung im April 2000 steht der TTV Rheindürkheim nicht nur für sportliche Erfolge, sondern vielmehr für eine lebendige Vereinsgemeinschaft. Mit rund 75 aktiven und passiven Mitgliedern hat sich der Verein zu einer festen Größe im Wormser Norden entwickelt. „Für uns ist der Tischtennissport nur ein Teil dessen, was unseren Verein ausmacht“, sagt der zweite Vorsitzende Jan Heimann. „Das Miteinander und der Zusammenhalt sind mindestens genauso wichtig.“

    Aktionen für Jung und Alt

    Um das Jubiläum gebührend zu feiern, hat sich der TTV ein abwechslungsreiches Programm ausgedacht. Jeden Monat gibt es eine besondere Aktion, die in den letzen 25 Jahren bereits im TTV-Programm war. 

    Unter anderem wird es einen Spieleabend geben, bei dem Brett- und Kartenspiele für alle Altersgruppen auf dem Programm stehen werden. Im Mai wird das traditionelle Mitternachtsturnier stattfinden, das seit Jahren ein Highlight im Vereinskalender ist. Befreundete Vereine, aber auch Hobby-Spieler sind herzlich eingeladen. Gegen Ende des Sommers lädt der Verein zu einer Weinbergs-Rundfahrt ein, bei der die Teilnehmer in geselliger Runde das ein oder andere Tröpfchen der Umgebung genießen können.  Auch die Vereinsmeisterschaften im Oktober sind ein fester Bestandteil des Jubiläumsjahres. 

    Große Höhepunkt: Jubiläumsfeier im Juni

    Den Höhepunkt des Jahres bildet die Jubiläumsfeier Ende Juni. „Wir haben ein buntes Programm geplant – mit einem offiziellen Teil, einer Tombola und kulinarischen Highlights“, verrät Mitorganisator Martin Rink. Für Spaß und Unterhaltung im Rahmenprogramm sorgen die einzelnen Mannschaften des TTV selbst. „Im Anschluss daran wird ordentlich gefeiert“. 

    Ausblick in die Zukunft

    Trotz des Jubiläums schaut der TTV Rheindürkheim nicht nur zurück, sondern auch nach vorne. „Wir wollen weiterhin ein Verein sein, in dem Menschen jeden Alters zusammenkommen und gemeinsam Freude am Sport haben“, betont Vorstand Dennis Westhäußer. Besonders die Nachwuchsarbeit liegt dem Verein am Herzen. Mit wöchentlichen Trainings, Schulkooperationen und Turnieren soll der Nachwuchs auch in den nächsten 25 Jahren gefördert werden.

    Anzeige Reifen Mast KN10123Anzeige Platten NOLLAnzeige Online StellenmarktAnzeige dkge 1x1
    Anzeige 24_41m_rectangle rectangle-gas-oktober
    Anzeige TicketshopAnzeige Cecil Cycle KN18256Anzeige 3 Füller 1