Sa., 03.10.2026
Die Gratiszeitung für Worms und das Nibelungenland
  • Startseite
  • Sport
  • Termine
  • Stellenmarkt
  • Di., 06. März 2018, 19:44 Uhr
    Der ebwo wird vermutlich ab nächster Woche punktuell gemauerte Mischwasserkanäle austauschen

    Kanalsanierungsmaßnahmen in verschiedenen Straßen

    Der Entsorgungs- und Baubetrieb (ebwo) führt voraussichtlich ab der elften Kalenderwoche witterungsabhängig bis Ende Mai Kanalsanierungsmaßnahmen in den Straßenzügen Bleichstraße, Frauenstraße, Landgrafenstraße, Hochheimer Straße, Donnersbergstraße, Friedrich-Ebert-Straße und Binger Straße durch.

    Dabei werden punktuell die zum Teil mehr als einhundert Jahre alten gemauerten Mischwasserkanäle neu ausgefugt und Schäden beseitigt. Da Lkw im Bereich der Schachteinstiege abgestellt werden müssen, ist während der Sanierungsmaßnahmen in den jeweiligen Straßenzügen mit Beeinträchtigungen des Verkehrs sowie eingeschränkten Parkmöglichkeiten und beengten Platzverhältnissen (nur Fußläufigkeit) zu rechnen.

    Der ebwo bittet die Anlieger sowie die Verkehrsteilnehmer um Verständnis und um Beachtung der veränderten Verkehrsführung.

    Beitrag aus der Rubrik

    » Worms und Ortsteile
    Anzeige Reifen Mast KN10123Anzeige Platten NOLLAnzeige Online StellenmarktAnzeige VHS
    Anzeige das WormserAnzeige Tip SüdhessenAnzeige Amtsblatt
    Anzeige Cecil Cycle KN18256Anzeige TicketshopAnzeige 3 Füller 1