TGW Hockey-Herren haben ihre Zielsetzung umgesetzt / 9: 0-Erfolg gegen Aufsteiger
Kantersieg gegen Neustadt
Beim Kantersieg gegen den Tabellenletzten TSG Neustadt war Janis Heyne dreifacher Torschütze beim 9:0 Erfolg. Foto: Marcus Diehl
Von Beginn an gaben die Wormser, gegen sehr tief stehende Neustädter, den Ton an und konnten durch zwei schnelle Treffer von Tobias Krafczyck und Janis Heyne bereits früh mit 2:0 in Führung gehen. Danach kamen die TSGler etwas besser ins Spiel und hatten mit einem Pfostenschuss die Chance zum Ausgleich auf dem Schläger. Bis zur Pause erhöhte Sebastian Frenzel auf 3:0, die Partie war somit praktisch entschieden.
Im zweiten Durchgang machten die Wormser weiter Druck, um sich ein gutes Torverhältnis zu erspielen. Obwohl die TGWler drückend überlegen waren, dauerte es fast zwanzig Minuten, ehe Janis Heyne auf 4:0 erhöhen konnte. Nachdem ein Neustädter Spieler wegen Tätlichkeit die rote Karte sah und die TSG fortan in Unterzahl spielte, drehten die Wormser noch einmal auf. In den letzten zehn Minuten schraubten die Gastgeber, durch Treffer von Christian Decker, Janis Heyne, Thorben Frey (2) und Alexander Adolf, das Ergebnis auf 9:0 in die Höhe.
Trotz des hohen Ergebnisses, waren die Neustädter noch gut bedient, denn die Wormser hatten noch mehrere hundertprozentige Torchancen. Auch der starke Neustädter Torwart verhinderte eine noch höhere Niederlage seiner Mannschaft. Die TGWler haben sich durch den Sieg an die Tabellenspitze gesetzt und führen diese mit drei Punkten Vorsprung auf die Verfolger an.
Es spielten: Florian Maas, Patrick Enzian, Kurt Schäfer, Johannes Steuer, Matthias Krafczyck, Fabian Goldbach, Christopher Koch, Sebastian Frenzel (1), Sebastian Schledorn, Tobias Krafczyck (1), Christian Panzer, Thorben Frey (2), Jay Günther, Alexander Adolf (1), Markus Gassem, Janis Heyne (3), Christian Decker (1).