Do., 24.09.2026
Die Gratiszeitung für Worms und das Nibelungenland
  • Startseite
  • Sport
  • Termine
  • Stellenmarkt
  • Fr., 05. Juni 2015, 06:44 Uhr
    IG Piffelkumer Kerb e.V. hatte zu zweitägigem Grillfest eingeladen und ihre Repräsentation vorgestellt

    Kathinka Trapp wird Piffelkumer Kerwemädchen

    Kathinka I. freut sich schon jetzt auf ihren ersten Auftritt bei der Piffelkumer Kerb. Foto: Lili Judith Oberle


    VON LILI JUDITH OBERLE Das Grillfest der Interessengemeinschaft Piffelkumer Kerb e.V. im Gemeindehof neben der Kirche gehört bereits zur Tradition des Wormser Vorortes. Auch in diesem Jahr nutzten die Piffelkumer dieses Fest, um das diesjährige Kerwemädchen der Öffentlichkeit vorzustellen.

    Wie in jedem Jahr ist es ein Geheimnis, wer dieses Amt innehaben wird, doch einer wusste in diesem Jahr auch schon vorher ganz genau Bescheid: Markus Trapp, Bojemäschter von der Fischerwääd. Denn niemand anderes als seine Tochter Kathinka wird in diesem Amtsjahr Kerwemädchen sein. Trapp sei stolz darauf, dass seine Tochter nun ebenfalls in das Brauchtum hineinschnuppern darf.

    Bei deftigen Speisen sowie Kaffee und Kuchen wurde die 16-Jährige Schülerin vorgestellt und natürlich sogleich mit dem Handknirscht-Trinken durch die Fischerwääder auf ihr Amt vorbereitet. Schon jetzt freut sie sich sehr auf ihre Amtszeit, in der sie viel Erfahrung sammeln will, um vielleicht auch einmal Backfischbraut zu werden. Vom noch amtierenden Kerwemädchen Miriam erhielt sie ein „Piffelkumer Survival-Kit“ für ihre Amtszeit, die offiziell an der Kerwe beginnen. Neben der Vorstellung am Donnerstag, feierten die Piffelkumer auch am Freitag noch ihr Grillfest im Gemeindehof.

     

    Beitrag aus der Rubrik

    » Worms und Ortsteile
    Anzeige Reifen Mast KN10123Anzeige Platten NOLLAnzeige Online StellenmarktAnzeige VHS
    Anzeige AmtsblattAnzeige TicketshopAnzeige das Wormser
    Anzeige GABOAnzeige Tip SüdhessenAnzeige Cecil Cycle KN18256