
Am letzten Donnerstag wurde das Werk vollendet: Die 3. und 4. Klässler der Grundschule in Gundersheim übergaben die Spende der gemeinsamen St. Martins-Aktion der beiden Gundersheimer Kirchengemeinden dem Wormser Kindertisch, der zweimal pro Woche Schulkindern eine warme Mahlzeit anbietet.
Bereits im Oktober wurden die Erntegaben vom Erntedankfest aus St. Remigius dem Kindertisch gebracht. Über viel frisches Obst, Gemüse und auch eingekochte Marmeladen durften sich die Familien schon damals freuen.
Jetzt überreichten acht Grundschüler gemeinsam mit Pfarrer Eichler, Verwaltungsratsmitglied Michael Geeb und Pfarrgemeinderatsmitglied Annette Pieper die stolze Summe von 638,70 Euro an Projektleiterin Cornelia Wagner, die das Geld stellvertretend entgegennahm. Nach dem Andenken des heiligen St. Martins, dem Bischof von Tours, teilten die Grundschüler den Erlös des Verkaufs von Kinderpunsch, Glühwein und kleinen Snacks mit den Kindern des Kindertischs.
Diese erklärten gleich vor Ort, was mit dem Geld am Kindertisch geplant ist. „Wir machen jedes Jahr einen Familienausflug“, ruft ein Junge „ und wir kochen und backen gemeinsam mit unseren Eltern“ meldet sich ein weiterer zu Wort. „Darüber hinaus benötigen wir zudem finanzielle Mittel für Haushaltswaren, pädagogisches Material, Getränke, Fahrdienste, für die Reinigung der Räumlichkeiten, uvm.“ ergänzt Cornelia Wagner.
Nach der Geldübergabe spielten die Kinder gemeinsam eine Partie Kicker und durften sich beim Basteln betätigen.
Der Kindertisch sucht noch ehrenamtliche Helfer. Interessierte können sich an Cornelia Wagner wenden, Telefon 06241/ 43873, E-Mail an kindertisch@caritas-worms.de .
Spendenkonto:
Caritasverband Worms „Kindertisch“
Sparkasse Worms-Alzey-Ried
IBAN: DE66 5535 0010 0000 0835 27
BIC: MALADE51WOR
Beitrag aus der Rubrik